Leiche am Mittwoch entdeckt

Schwuler Bürgermeisterkandidat ermordet

Jackson - Im US-Bundesstaat Mississippi ist ein homosexueller Bürgermeisterkandidat ermordet worden. Die Polizei hat bereits einen Tatverdächtigen verhaftet.

Die Polizei präsentierte am Donnerstag einen 22-jährigen Tatverdächtigen, teilte aber keine Einzelheiten mit. Die Leiche des 34-jährigen dunkelhäutigen Demokraten Marco McMillian war am Mittwoch entdeckt worden. Die Behörden hatten seit Dienstagmorgen nach ihm gesucht, nachdem sein Auto in einen Unfall verwickelt gewesen war. McMillian hatte aber nicht in dem Wagen gesessen.

Der Kandidat hatte sich für das Amt des Bürgermeisters von Clarksdale beworben, einer konservativen Kleinstadt mit 17 800 Einwohnern. Er galt nach Angaben eines Wahlkampfmanagers als erster offen schwuler Bewerber für ein öffentliches Amt in Mississippi.

ap

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Frau fährt in Leitplanke - Ehemann und Ersthelfer sterben
Drama in der Nacht: Eine Frau fährt mit ihrem Auto in die Leitplanke, ihr nachfolgender Ehemann und ein weiterer Fahrer wollen helfen. Doch beide werden von einem …
Frau fährt in Leitplanke - Ehemann und Ersthelfer sterben
Schüsse fallen bei Hochzeitskorso - Polizei stoppt Brautpaar
Bei einem Autokorso hat es eine Hochzeitgesellschaft in Salzgitter etwas übertrieben. Nach Schüssen stoppte die Polizei den Konvoi mit 40 Fahrzeugen. 
Schüsse fallen bei Hochzeitskorso - Polizei stoppt Brautpaar
Rettungskräfte beklagen massive Gewalt bei Einsätzen
Sie werden angepöbelt, behindert, bespuckt, mit dem Handy gefilmt und sogar verletzt. Wenn Sanitäter und Feuerwehrleute zu Einsätzen gerufen werden, müssen sie immer …
Rettungskräfte beklagen massive Gewalt bei Einsätzen
Horror im Flugzeug: Gepäckablage steht plötzlich in Flammen
Plötzlich schlagen Flammen und Qualm aus einer Gepäckablage im Flugzeug. Es brennt. Die Passagiere waren gerade beim Boarding als sich der Zwischenfall ereignete. 
Horror im Flugzeug: Gepäckablage steht plötzlich in Flammen

Kommentare