Leiche am Mittwoch entdeckt

Schwuler Bürgermeisterkandidat ermordet

Jackson - Im US-Bundesstaat Mississippi ist ein homosexueller Bürgermeisterkandidat ermordet worden. Die Polizei hat bereits einen Tatverdächtigen verhaftet.

Die Polizei präsentierte am Donnerstag einen 22-jährigen Tatverdächtigen, teilte aber keine Einzelheiten mit. Die Leiche des 34-jährigen dunkelhäutigen Demokraten Marco McMillian war am Mittwoch entdeckt worden. Die Behörden hatten seit Dienstagmorgen nach ihm gesucht, nachdem sein Auto in einen Unfall verwickelt gewesen war. McMillian hatte aber nicht in dem Wagen gesessen.

Der Kandidat hatte sich für das Amt des Bürgermeisters von Clarksdale beworben, einer konservativen Kleinstadt mit 17 800 Einwohnern. Er galt nach Angaben eines Wahlkampfmanagers als erster offen schwuler Bewerber für ein öffentliches Amt in Mississippi.

ap

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ca. 80 Fussball-Fans: Massenschlägerei im Bierkönig auf Malle
Auf dem Ballermann gibt es für viele nur eine Regel: Saufen bis zum Umfallen. Für einige Anhänger des Bundesligisten Bayer Leverkusen gehört zum Urlaub anscheinend auch …
Ca. 80 Fussball-Fans: Massenschlägerei im Bierkönig auf Malle
New Yorker Ex-Mafioso kommt mit 100 Jahren aus dem Knast
Devens (dpa) - Ein vor 50 Jahren verurteilter ehemaliger New Yorker Mafiaboss ist einem Medienbericht zufolge im Alter von 100 Jahren aus dem Gefängnis entlassen worden.
New Yorker Ex-Mafioso kommt mit 100 Jahren aus dem Knast
Von China ausgeliehene Pandas Träumchen und Schätzchen landen in Berlin
Die Pandas sind unterwegs zum Berliner Zoo: In einer Frachtmaschine hocken "Träumchen" und "Schätzchen" in zwei Transportboxen neben einer Tonne Bambus. Können die …
Von China ausgeliehene Pandas Träumchen und Schätzchen landen in Berlin
Wachmann verjagt Bankräuber - mit diesem einfachen Schachzug
Wenn es doch immer so einfach wäre. Auf relativ simple Weise stoppte in Mexiko der Wachmann einer Bank drei Bankräuber.
Wachmann verjagt Bankräuber - mit diesem einfachen Schachzug

Kommentare