Horror in Acapulco: Fünf Frauen ermordet

Mexiko-Stadt - Am Ostersamstag sind in der mexikanischen Hafenstadt Acapulco die Leichen von fünf jungen Frauen gefunden worden. Ihnen allen war nach einem Bericht der Tageszeitung “Reforma“ der Hals aufgeschlitzt worden.

Drei der Opfer wurden nach Behördenangaben in einem Schönheitssalon gefunden, die beiden anderen an weiteren Stellen der Stadt am Pazifik. “Das war ein Horrorsamstag“, sagte die Frauenministerin des Bundesstaates Guerrero, Rosario Herrera Ascencio. Zuvor hatte es in Medienberichten geheißen, die Frauen im Alter von 14 bis 33 Jahren seien mit Messern enthauptet und an Händen und Füßen gefesselt worden.

Am Körper eines der Opfer hinterließen die Mörder eine Nachricht mit den Worten “HIV, Egoistin, Hexe, Alkohol, Lüge“. Es wird vermutet, dass die Frauen alle für den Salon arbeiteten, in dem drei der Opfer gefunden wurden. Die Behörden äußerten sich zunächst nicht zu den Hintergründen der Bluttat.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Forscher arbeiten an längerer Haltbarkeit für Spenderorgane
Noch kann man gespendete Organe nicht längerfristig aufheben. US-Forscher haben sich nun diesem Problem angenommen. Wird man Gewebe und Organe einmal jahrelang …
Forscher arbeiten an längerer Haltbarkeit für Spenderorgane
Studie: Fossilienfund deutet auf Leben vor vier Milliarden Jahren
Paris - Wissenschaftler haben die bislang ältesten Mikrofossilien der Erde entdeckt, die sie als "direkten Beweis" für Leben auf unserem Planeten vor bereits rund vier …
Studie: Fossilienfund deutet auf Leben vor vier Milliarden Jahren
Tod von Rentnerin - Junger Mann unter Mordverdacht verhaftet
Cottbus - Fast drei Monate nach dem Fund einer toten Rentnerin in Cottbus hat die Polizei einen Verdächtigen ermittelt - der junge Mann wurde am Mittwoch in der Stadt …
Tod von Rentnerin - Junger Mann unter Mordverdacht verhaftet
Lotto am Mittwoch: Das sind die Gewinnzahlen
Saarbrücken - Jeden Mittwoch warten die Spieler auf das Ergebnis der Ziehung. Hier sind die Lottozahlen vom 1. März 2017.
Lotto am Mittwoch: Das sind die Gewinnzahlen

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare