Kinder fliegen 15 Meter hoch durch die Luft

Horror-Unfall! Hüpfburg explodiert - Mädchen (6) tot

  • schließen

Caldes de Malavella - Horror-Szenen in Spanien. Dort ist vor einem Restaurant in Caldes de Malavella eine Hüpfburg explodiert. 

Wie in einem schlechten Horrorfilm beschreiben Augenzeugen den tödlichen Unfall, der sich am Sonntagnachmittag in dem katalanischen Ort Caldes de Malavella in der der Provinz Girona abspielte.

Nach ersten Informationen soll ein Gashahn defekt gewesen sein, dadurch kam es zur Explosion im Spielbereich des Restaurants! Zu diesem Zeitpunkt tobten mehrere junge Gäste in der Hüpfburg. Die Kinder zwischen drei und elf Jahren wurden durch die Wucht bis zu 15 Meter in die Luft geschleudert. Trümmerteile der zerfetzten Hüpfburg flogen bis zu 40 Meter weit. Mehrere Kinder wurden schwer verletzt! 

Für ein sechsjähriges Mädchen kam jede Hilfe zu spät. Es starb kurze Zeit später im Krankenhaus. Besonders schlimm auch für die Eltern der Kinder: Sie saßen zum Zeitpunkt des Unglücks gerade an den umliegenden Tischen, wie das spanische Nachrichtenmagazin „CCMA“ berichtet

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Ministerpräsident der Region Katalonien, Carles Puigdemont, richtete den geschockten Eltern via Twitter aus: "Mein Beileid an die Familien dieser Tragödie. Ruhe in Frieden."

Rubriklistenbild: © Screenshot Twitter

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schreckliche Botschaft: Tochter findet geheime Nachricht in Amazon-Paket
Es sollte ursprünglich nur ein liebevolles Geschenk sein: Eltern bestellen ein Paket für ihre Tochter - doch sie findet beim Öffnen die schreckliche Botschaft eines …
Schreckliche Botschaft: Tochter findet geheime Nachricht in Amazon-Paket
Vier Kinder sterben bei Schulbus-Unfall in Frankreich
Ein Unfalldrama schockiert Frankreich: Ein Zug kracht auf einen Schulbus, mindestens vier Kinder sterben. Staatspräsident Macron sichert rasche Hilfe zu.
Vier Kinder sterben bei Schulbus-Unfall in Frankreich
Drei Tote bei Flugzeugabsturz in Baden-Württemberg
Die Cessna war auf dem Weg von Frankfurt am Main nach Friedrichshafen. Kurz vor dem Ziel stürzt das Flugzeug in einem Waldgebiet ab.
Drei Tote bei Flugzeugabsturz in Baden-Württemberg
Flugzeug bei Ravensburg abgestürzt: Drei Tote
Ein kleines Flugzeug ist im Kreis Ravensburg abgestürzt. Nach Angaben der Polizei waren drei Menschen an Bord der Cessna 510.
Flugzeug bei Ravensburg abgestürzt: Drei Tote

Kommentare