Sturmtief fordert Tribut: Jetzt ist eine S-Bahn-Linie unterbrochen

Sturmtief fordert Tribut: Jetzt ist eine S-Bahn-Linie unterbrochen
+
Der Hubschrauber liegt nach dem Absturz auf dem Weinberg.

Zwei Verletzte

Hubschrauber stürzt über Weinberg ab

Trier - Ein Hubschrauber ist am Donnerstag über einem Weinberg nahe des Mosel-Ortes Bernkastel-Wehlen abgestürzt. Bei dem Unglück sind zwei Männer verletzt worden.

Der 50-jährige Pilot aus der Pfalz wurde am Donnerstag schwer verletzt, sein 30-jähriger Mitflieger aus Bernkastel-Kues wurde leichter verletzt, wie die Polizei in Trier mitteilte. Beide kamen in ein Krankenhaus. Die Maschine war über einem Weinberg bei der Wehlener Brücke unterwegs, um Pflanzenschutzmittel auszubringen. Warum der Hubschrauber abstürzte, blieb zunächst unklar.

Bilder vom Unglücksort

Hubschrauber an der Mosel abgestürzt - zwei Verletzte

Vor wenigen Wochen gab es rund 20 Kilometer vom Unfallort entfernt schon einmal einen Zwischenfall mit einem Spritzhubschrauber. Ein Pilot war Ende Mai mit seiner Maschine an einer Hochspannungsleitung bei Pünderich an der Mosel hängengeblieben. Er konnte auf einem Sportplatz in der Nähe notlanden und blieb unverletzt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ausfälle im Bahn- und Flugverkehr, Tote in Holland: So tobt „Friederike“
Wetterexperten erwarten vom anrückenden Sturmtief „Friederike“ nichts Gutes. Es muss mit Orkanböen bis zu 120 km/h gerechnet werden. Alle aktuellen Entwicklungen im …
Ausfälle im Bahn- und Flugverkehr, Tote in Holland: So tobt „Friederike“
52 Menschen sterben bei Busunglück in Kasachstan
Bei einem schrecklichen Busunglück in Kasachstan sind 52 Menschen ums Leben gekommen. Der Reisebus geriet in Flammen und brannte vollständig aus. 
52 Menschen sterben bei Busunglück in Kasachstan
Mann findet Foto von verstorbener Frau, das er nie sehen sollte
Kurz vor der ersten Krebs-Operation ließen sich John und Michelle noch standesamtlich trauen. Im Brautkleid sollte er sie nie zu Gesicht bekommen. Bis kurz nach ihrem …
Mann findet Foto von verstorbener Frau, das er nie sehen sollte
Drohne rettet in Seenot geratene Surfer vor der Küste Australiens
Vor der Küste Australiens wurden zwei in Seenot geratene Surfer mit Hilfe einer Drohne gerettet. Es war die erste Rettung dieser Art. 
Drohne rettet in Seenot geratene Surfer vor der Küste Australiens

Kommentare