+
Der Hubschrauber liegt nach dem Absturz auf dem Weinberg.

Zwei Verletzte

Hubschrauber stürzt über Weinberg ab

Trier - Ein Hubschrauber ist am Donnerstag über einem Weinberg nahe des Mosel-Ortes Bernkastel-Wehlen abgestürzt. Bei dem Unglück sind zwei Männer verletzt worden.

Der 50-jährige Pilot aus der Pfalz wurde am Donnerstag schwer verletzt, sein 30-jähriger Mitflieger aus Bernkastel-Kues wurde leichter verletzt, wie die Polizei in Trier mitteilte. Beide kamen in ein Krankenhaus. Die Maschine war über einem Weinberg bei der Wehlener Brücke unterwegs, um Pflanzenschutzmittel auszubringen. Warum der Hubschrauber abstürzte, blieb zunächst unklar.

Bilder vom Unglücksort

Hubschrauber an der Mosel abgestürzt - zwei Verletzte

Vor wenigen Wochen gab es rund 20 Kilometer vom Unfallort entfernt schon einmal einen Zwischenfall mit einem Spritzhubschrauber. Ein Pilot war Ende Mai mit seiner Maschine an einer Hochspannungsleitung bei Pünderich an der Mosel hängengeblieben. Er konnte auf einem Sportplatz in der Nähe notlanden und blieb unverletzt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hilfe unter Extrembedingungen nach Erdbeben in Mittelitalien
Zwischen Schnee und Trümmern suchen die Einsatzkräfte in der Erdbebenregion in Mittelitalien auch am Tag nach der neuen Serie schwerer Erdstöße weiter nach …
Hilfe unter Extrembedingungen nach Erdbeben in Mittelitalien
Urteil gegen Stiefvater nach Tod von Hamburger Baby Lara Mia
Bei ihrem Tod wog sie nur halb so viel wie in ihrem Alter normal - der Tod der kleinen Lara Mia hatte in Hamburg 2009 für Entsetzen gesorgt. Acht Jahre später steht der …
Urteil gegen Stiefvater nach Tod von Hamburger Baby Lara Mia
Besonderer Creutzfeldt-Jakob-Fall erfasst - Neue Welle?
Die Panik war groß, als vor gut zwei Jahrzehnten klar wurde, dass die Rinderseuche BSE auf den Menschen übertragbar ist. Würden Dutzende Menschen erkranken oder …
Besonderer Creutzfeldt-Jakob-Fall erfasst - Neue Welle?
Bahn drohen wohl weitere Verzögerungen bei Stuttgart 21
Stuttgart - Der Deutschen Bahn drohen nach einem Medienbericht weitere Verzögerungen beim umstrittenen Projekt Stuttgart 21. An einem Abschnitt dürfen vorerst keine …
Bahn drohen wohl weitere Verzögerungen bei Stuttgart 21

Kommentare