+
Der Hubschrauber liegt nach dem Absturz auf dem Weinberg.

Zwei Verletzte

Hubschrauber stürzt über Weinberg ab

Trier - Ein Hubschrauber ist am Donnerstag über einem Weinberg nahe des Mosel-Ortes Bernkastel-Wehlen abgestürzt. Bei dem Unglück sind zwei Männer verletzt worden.

Der 50-jährige Pilot aus der Pfalz wurde am Donnerstag schwer verletzt, sein 30-jähriger Mitflieger aus Bernkastel-Kues wurde leichter verletzt, wie die Polizei in Trier mitteilte. Beide kamen in ein Krankenhaus. Die Maschine war über einem Weinberg bei der Wehlener Brücke unterwegs, um Pflanzenschutzmittel auszubringen. Warum der Hubschrauber abstürzte, blieb zunächst unklar.

Bilder vom Unglücksort

Hubschrauber an der Mosel abgestürzt - zwei Verletzte

Vor wenigen Wochen gab es rund 20 Kilometer vom Unfallort entfernt schon einmal einen Zwischenfall mit einem Spritzhubschrauber. Ein Pilot war Ende Mai mit seiner Maschine an einer Hochspannungsleitung bei Pünderich an der Mosel hängengeblieben. Er konnte auf einem Sportplatz in der Nähe notlanden und blieb unverletzt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Camping-Vergewaltiger wird über elf Jahre weggesperrt
Für die Vergewaltigung einer Camperin in Troisdorf bei Bonn ist ein 31-Jähriger zu einer Haftstrafe von elf Jahren und sechs Monaten verurteilt worden.
Camping-Vergewaltiger wird über elf Jahre weggesperrt
Nabu: Zahl der Vögel geht stark zurück
Berlin (dpa) - Die Zahl der Vögel in Deutschland geht nach Berechnungen des Naturschutzbundes (Nabu) deutlich zurück. Binnen zwölf Jahren seien 12,7 Millionen Brutpaare …
Nabu: Zahl der Vögel geht stark zurück
Zeitumstellung 2017: Wann werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt?
Zeitumstellung 2017 auf Winterzeit: Wann werden die Uhren wieder umgestellt? Werden Sie vor- oder zurückgestellt? Alle Infos zur Zeitumstellung im Herbst.
Zeitumstellung 2017: Wann werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt?
Jeden Tag sterben 15 000 Kinder unter fünf
Kein trinkbares Wasser, keine Medikamente, keine Ärzte: Millionen Kinder sterben jedes Jahr an eigentlich vermeidbaren Krankheiten. Besonders dramatisch ist ihre Lage in …
Jeden Tag sterben 15 000 Kinder unter fünf

Kommentare