+
Nora blieb tapfer - inzwischen geht es der Hündin besser

Hündin Nora überlebt 23 Tage in Felsspalte

Osterode - 23 Tage lang steckte Hündin Nora im Harz in einer tiefen Felsspalte fest. Sie war bei einer Jagd dort hineingerutscht. Die dramatische Rettung.

Ihr verzweifeltes Bellen hat Nora das Leben gerettet. “Wir haben wochenlang verzweifelt nach Nora gesucht“, sagte ihr Besitzer Dieter Helmold der Nachrichtenagentur dpa am Dienstag. Am Sonntag konnte das vier Jahre alte Tier endlich gerettet werden. Zwei Frauen hatten Noras Bellen in einem Naturschutzgebiet südlich von Osterode gehört, berichtete der “HarzKurier“.

Eine der beiden zwängte sich durch die Felsspalte nach unten und fand dort die völlig abgemagerte Hündin. Mittlerweile geht es Nora aber schon wieder viel besser. “Sie frisst und ist putzmunter“, sagte Helmold.

dpa

Die schrägsten Tiere der Welt

Die schrägsten Tiere der Welt

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Explornaut" Matthias Maurer: Neuer deutscher Astronaut
Das Training läuft schon länger, nun ist ein weiterer Schritt getan: Der Saarländer Matthias Maurer soll neuer Astronaut der Raumfahrtagentur Esa werden. Wann der …
"Explornaut" Matthias Maurer: Neuer deutscher Astronaut
Auto rast in Menschenmenge: Drei Tote, 20 Verletzte
Melbourne - Im australischen Melbourne ist ein Autofahrer in eine Menschenmenge im Hauptgeschäftsviertel gerast. Es gab drei Tote, darunter ein Kind, und 20 Verletzte. 
Auto rast in Menschenmenge: Drei Tote, 20 Verletzte
Lawinenunglück in Italien: Hoffnung auf Überlebende schwindet
Rom - Angehörige warten verzweifelt auf Nachrichten von den Verschütteten. Doch die Hoffnung, nach dem Lawinenunglück an dem Hotel in den Abruzzen noch Überlebende zu …
Lawinenunglück in Italien: Hoffnung auf Überlebende schwindet
Bar zeigt statt Trumps Vereidigung niedliche Tiervideos
New York - Als Kontrastprogramm zur Vereidigung von Donald Trump als US-Präsident will eine New Yorker Bar am Freitag niedliche Tiervideos zeigen.
Bar zeigt statt Trumps Vereidigung niedliche Tiervideos

Kommentare