Verräterische Spürnase

Hund überführt sein Frauchen als Ladendiebin

Ludwigshafen - Der Hund ist des Menschen bester Freund, sagt man. Ein treuer Vierbeiner hat jedoch seinem langfingerigen Frauchen einen Bärendienst erwiesen.

Die Frau stürmte am Donnerstag mit mehreren geklauten Oberteilen aus einer Modeboutique, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Dort setzte ein Beamter ihren zurückgebliebenen Vierbeiner als Spürhund ein - das Tier führte die Polizei zur Unterkunft der Diebin bei einer Bekannten.

Die Täterin war zwar erst nicht in der Wohnung, erschien dort aber später - und wurde von Polizisten gestellt. Die Modeboutique erhielt die Beute im Wert von 80 Euro zurück. Auf die Ladendiebin kommt jetzt ein Strafverfahren zu.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mysteriöse UFO-Beobachtungen: Geheime Forschungen des US-Militärs enthüllt 
Geheim forschte das Pentagon, ob Außerirdische die Erde besuchen. Nun wurde das Programm enthüllt. 
Mysteriöse UFO-Beobachtungen: Geheime Forschungen des US-Militärs enthüllt 
Verband: Pfefferspray-Attacken in Schulen sind kein Jux
Immer wieder versprühen Jugendliche Reizgas in der Schule. Was meist nur ein Spaß sein soll, endet oft in ärztlicher Behandlung. Trotzdem ist Pfefferspray weiterhin in …
Verband: Pfefferspray-Attacken in Schulen sind kein Jux
Weitere Räumungen wegen des Feuers in Kalifornien
Los Angeles (dpa) - Wegen der heftigen Brände im US-Staat Kalifornien müssen weitere Gebiete evakuiert werden. Die neuen Räumungsanordnungen wurden am Samstag (Ortszeit) …
Weitere Räumungen wegen des Feuers in Kalifornien
Schockierender Vorfall auf Brücke: Ahnungslose Hirsche springen über Geländer in den Tod
Das Ehepaar Veerhusen war gerade auf einem Highway in Michigan unterwegs, als sie eine schreckliche Beobachtung machten.
Schockierender Vorfall auf Brücke: Ahnungslose Hirsche springen über Geländer in den Tod

Kommentare