+
Die Nackt-Radler wollen den Planeten retten.

Mexiko-Stadt

Nackt-Radler strampeln für die Umwelt 

Mexiko-Stadt - Rund 2000 Menschen sind am Samstag nackt durch das Zentrum von Mexiko-Stadt geradelt, um Werbung für das Fahrrad als umweltfreundliches Verkehrsmittel zu machen.

Mit der textilfreien Spazierfahrt folgten sie einem Aufruf der kanadischen Nichtregierungsorganisation World Naked Bike Ride. „Das ist eine weiterer Pfeil im Köcher der Gesellschaft, um für den Abschied von Auto und Erdöl zu werben“, sagte einer der Teilnehmer über den Nacktprotest.

Hunderte Radler ziehen in Mexiko-Stadt für die Umwelt blank

Hunderte Radler ziehen in Mexiko-Stadt für die Umwelt blank 

Einige Radler trugen Transparente, auf denen zu lesen war: „Wir fahren Fahrrad und retten den Planeten“ oder „Das Fahrrad ist das Wahre“. „Ich habe aus vier Gründen teilgenommen“, sagte ein 67-Jähriger. „Für die Umwelt, weil ich Nudist bin, für die Freiheit und weil in Mexiko Fahrradfahrer nicht respektiert werden.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Totale Sonnenfinsternis in den USA fasziniert Millionen
Viele hatten sich Monate lang auf diesen Tag gefreut. Am Montag war es soweit: Die "Great American Eclipse" zog über die USA. Die totale Finsternis knipste mancherorts …
Totale Sonnenfinsternis in den USA fasziniert Millionen
Bill Cosby heuert Star-Anwalt für neuen Strafprozess an
Für seinen nächsten Strafprozess holt sich Bill Cosby einen Anwalt der bereits Popstar Michael Jackson vertreten hat. Im ersten Prozess gelangten die Geschworenen zu …
Bill Cosby heuert Star-Anwalt für neuen Strafprozess an
Taylor Swift postet rätselhaften Clip
Mehrere Tage war es still um die Sängerin Taylor Swift in den sozialen Medien. Nun meldete sich die Blondine zurück: Mit einem seltsamen Video.
Taylor Swift postet rätselhaften Clip
Motorradfahrer stößt mit Kutsche voller Kinder zusammen - tot
Er wollte eine Kutsche, die voller Kinder waren, überholen. Doch dann kam ihm ein anderes Auto entgegen. Mit voller Wucht prallte der 22-Jährige gegen die Kinder. 
Motorradfahrer stößt mit Kutsche voller Kinder zusammen - tot

Kommentare