+
Der Zusammenstoss des Zuges mit dem auf den Schienen stehenden Traktor ist glimpflich ausgegangen.

ICE rammt Traktor - Müntefering an Bord

Lippstadt - Ein ICE der Deutschen Bahn ist auf einem Bahnübergang in Lippstadt (Nordrhein-Westfalen) in voller Fahrt mit einem Traktor zusammengestoßen. Auch Politiker Franz Müntefering saß in dem Zug.

Der Trecker war gerade dabei, die Schienen auf dem teilweise

Lesen Sie mehr zu dem ICE-Unfall auf dem Online-Auftritt des Westfälischen Anzeigers

beschrankten Bahnübergang zu überqueren, als der Schnellzug am Mittwoch in Richtung Paderborn heranraste. Der Fahrer rettete sich mit einem Sprung und ließ den Traktor auf den Schienen stehen.

Die Bilder vom Zusammenprall des ICE mit einem Traktor

ICE rammt Traktor - Müntefering und 200 Reisende kommen mit dem Schrecken davon - die Bilder

Wie die Kreispolizei Soest mitteilte, wurde der Traktor durch den Zusammenstoß in zwei Teile zerschmettert. Verletzte gab es nicht. Die Bahnstrecke zwischen Lippstadt und Paderborn blieb wegen des Unfalls zunächst gesperrt.

Franz Müntefering befand sich ebenfalls im ICE 1223 von Darmstadt nach München. "Ich bin unverletzt, mir geht es gut", sagte Müntefering etwa eineinhalb Stunden später.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Suche nach vermisstem Flug MH370 eingestellt
Sydney (dpa) - Fast drei Jahre nach dem ungeklärten Verschwinden des Flugs MH370 der Fluglinie Malaysia Airlines ist die Suche nach der Maschine eingestellt worden. Das …
Suche nach vermisstem Flug MH370 eingestellt
Mutmaßliche Dreifachmörderin vor Gericht
Nach dem Brand in einer Gießener Wohnung wird die Leiche eines Mannes entdeckt. Doch nicht das Feuer brachte ihn um, sondern rohe Gewalt. Die Ermittler machen eine …
Mutmaßliche Dreifachmörderin vor Gericht
Suche nach vermisstem Flug MH370 wird eingestellt
Sydney - Fast drei Jahre nach dem ungeklärten Verschwinden des Flugs MH370 der Fluglinie Malaysia Airlines ist die Suche nach der Maschine eingestellt worden.
Suche nach vermisstem Flug MH370 wird eingestellt
Der Letzte, der den Mond betrat: US-Astronaut Eugene Cernan ist tot
Washington - Er war der letzte Astronaut, der den Mond betrat: Eugene Cernan. Am Montag starb der inzwischen 82-jährige US-Astronaut nach langen gesundheitlichen …
Der Letzte, der den Mond betrat: US-Astronaut Eugene Cernan ist tot

Kommentare