+
Ein Mitarbeiter sperrt wegen Schneemassen auf dem Flachdach den Parkplatz des Ikea-Möbelhauses. Das Möbelhaus soll erst am Donnerstag wieder öffnen.

Ikea kämpft in Erfurt mit Schnee auf Dächern

Erfurt - Weil zu viel Schnee auf dem Dach liegt, hat Ikea sein Möbelhaus in Erfurt-Schmira geschlossen. Erst am Donnerstag soll der Flachbau wieder geöffnet werden. Doch auch die Logistik leidet unter dem Schnee.

Bereits am Morgen hatte das Ikea-Logistikzentrum im Kilometer entfernten Erfurt-Vieselbach aus gleichem Grund keine Lieferungen angenommen, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Am Mittag wurde das Logistikzentrum wieder geöffnet, ein Hubschrauber hatte den Schnee vom Dach der Lagerhalle geblasen. Das Möbelhaus dagegen werde bis einschließlich Mittwoch geschlossen bleiben. Es handele sich um eine Vorsichtsmaßnahme. Auf dem Dach liegen den Angaben zufolge 30 bis 60 Zentimeter Schnee, hieß es weiter.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach Armbrustattacke: Spanien weist deutschen Promi-Stalker aus
Die Ausweisung eines EU-Bürgers ist in der Union kompliziert und selten. Bei einem Deutschen hat Spanien nun aber sogar eine Express-Abschiebung angeordnet. Der Stalker, …
Nach Armbrustattacke: Spanien weist deutschen Promi-Stalker aus
Rührend: Darum trennt sich die fünfjährige Vivi von ihrem Zopf
Die Fünfjährige trennt sich von ihren geliebten Haaren - warum? 
Rührend: Darum trennt sich die fünfjährige Vivi von ihrem Zopf
Tagelanges Martyrium: Mann von Frauen betäubt und vergewaltigt
Pretoria - Ein schreckliches Martyrium musste ein 23-Jähriger in Südafrika über sich ergehen lassen. Nachdem er nichtsahnend in ein Taxi stieg, wurde er von drei Frauen …
Tagelanges Martyrium: Mann von Frauen betäubt und vergewaltigt
15-Jährige tot im Münchner Eisbach - Hintergründe unklar
Nach dem Tod einer 15-Jährigen im Münchner Eisbach ist der Hergang des Unglücks weiter unklar.
15-Jährige tot im Münchner Eisbach - Hintergründe unklar

Kommentare