+
Immer weniger deutsche Frauen bräunen ihre Brüste. Aber: Auch schöne Rücken können entzücken

Immer weniger Frauen bräunen ihre Brüste

Baierbrunn - Werden deutsche Frauen immer prüder? "Oben ohne" ist laut einer aktuellen Umfrage ziemlich out. Schuld an diesem Trend soll die Männerwelt sein.

Nur etwa jede Achte (12,6 Prozent) der befragten Frauen badet oder sonnt sich laut des Gesundheitsportals apotheken-umschau.de gerne in der Öffentlichkeit ohne Oberteil.

Vom Eibsee bis Usedom: Hier ist Nacktsein erwünscht

Vom Eibsee bis Usedom: Hier ist Nacktsein erwünscht

Die Studie erlaubt auch Spekulationen über die Hintergründe dieses Phänomens: Möglicherweise zeichnet sich ein Paradigmenwechsel in Sachen Prüderie ab. Denn von den in den 1970er und 1980er Jahren jung gewesenen, jetzt etwa 40- bis 49-Jährigen Frauen, geben immerhin 22,0 Prozent an, am Strand und im Freibad auch mal auf das Bikini-Oberteil zu verzichten.

Oder will die Damenwelt einfach in Ruhe gelassen werden und kein Aufsehen erregen? Jede Dritte (35,8 Prozent) der weiblichen Befragten erklärt nämlich in der Untersuchung, dass sie beim (Sonnen-)Baden in der Öffentlichkeit besonders die musternden Blicke der Männer stören würden.

ots

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

19-Jähriger stirbt bei Sturz von Autobahnbrücke
Im niedersächsischen Landkreis Schaumburg wird einem 19-Jährigen auf der Autobahn übel. Er übergibt sich - und stürzt anschließend 25 Meter in die Tiefe.
19-Jähriger stirbt bei Sturz von Autobahnbrücke
Großeinsatz bei Kirmes: Buttersäure in Festzelt?
Werne (dpa) - Übler Geruch und eine zerstörte Ampulle haben einen Großeinsatz der Feuerwehr bei einer Kirmes in Nordrhein-Westfalen ausgelöst. Zeugen hatten am …
Großeinsatz bei Kirmes: Buttersäure in Festzelt?
Starker Taifun überzieht Japan mit heftigem Regen
Tokio (dpa) - Ein außergewöhnlich großer und starker Taifun hat Japan mit Sturmböen und peitschendem Regen überzogen. "Lan" droht in der Nacht von Süden kommend auf die …
Starker Taifun überzieht Japan mit heftigem Regen
Nahles und Barley prangern Sexismus an
Am Anfang waren die Missbrauchsvorwürfe gegen Hollywood-Mogul Harvey Weinstein. Darauf folgte die "#MeToo"-Debatte, in der Frauen in aller Welt von negativen Erfahrungen …
Nahles und Barley prangern Sexismus an

Kommentare