+
Dieses Foto hat ein elfjähriger Junge gemacht. Ist darauf ein Ufo zu sehen?

Elfjähriger fotografiert Flugobjekt

Ist auf diesem Foto wirklich ein Ufo zu sehen?

Kampur - Ein Elfjähriger fotografiert mit seinem Smartphone in den Himmel. Auf den Aufnahmen ist ein Ufo zu sehen. Während Skeptiker zweifeln, ist der Junge von der Existenz außerirdischen Lebens überzeugt.

Man muss sich die Titelmusik von der Mystery-Serie "Akte X" im Hintergrund vorstellen. Der kleine elfjährige Junge Abhijit Gupta steht in Indien in Kampur an der Straße und schaut in den Himmel. Er fotografiert Wolken mit seinem Smartphone, weil er gern Naturfotos schießt. Als er sich später die Bilder ansieht, kann er seinen Augen kaum glauben. "Ich zoomte rein und dann sah ich es: Es ist ein Ufo“, zitiert ihn die Bild.

Ein Ufo? Auf dem Foto, das derzeit durchs Netzt kursiert, ist tatsächlich so etwas wie ein Ufo zu sehen. Das Objekt schwebt am Himmel. Es ist rund und grau und sieht aus wie eine umgedrehte Untertasse. Abhijit's Vater Santosh Gupta ist von der Echtheit des Ufos überzeugt: "Man kann die Lichter erkennen, und es sieht fast so aus, als käme weißer Rauch aus der Mitte des Objekts", sagt er.

"Das ist der Beweis, dass sie uns besuchen"

Das Foto ist auf einer Seite veröffentlicht worden, auf der man mehrere solcher Aufnahmen findet. Daraufhin haben sich weitere Augenzeugen gemeldet, die am selben Tag wie Abhijit ein Ufo ganz in der Nähe gesehen haben wollen. Auf der Ufo-Web-Site ist man überzeugt von der Existenz außerirdischen Lebens: "Das ist der Beweis dafür, dass sie uns besuchen", heißt es dort unter anderem.

Doch freilich darf man bezweifeln, dass über Indien tatsächlich ein Ufo kreist. Schließlich gab es im vergangenen Jahr alleine acht Ufo-Beobachtungen. Skeptiker glauben, dass die Fotos mit einer App gemacht wurden. Doch wer weiß das schon. Das wäre wohl ein Fall für Mulder und Skully von "Akte X".

rat

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

USA: Mann erschießt drei Menschen - Fahndung läuft
Ein Mann soll in einer Firma im US-Bundesstaat Maryland drei Menschen erschossen und zwei weitere verletzt haben.
USA: Mann erschießt drei Menschen - Fahndung läuft
Dramatischer Insektenschwund in Deutschland
Kiloweise sammelten Forscher in den vergangenen 27 Jahren Insekten aus aufgestellten Fallen. Die Auswertung der Sammeldaten bestätigt: Die Insektenzahl schwindet …
Dramatischer Insektenschwund in Deutschland
Lotto am Mittwoch vom 18.10.2017: Das sind die aktuellen Lottozahlen von heute
Lotto am Mittwoch vom 18.10.2017: Hier finden Sie die aktuellen Lottozahlen vom Mittwoch. 1 Million Euro liegt heute im Jackpot.
Lotto am Mittwoch vom 18.10.2017: Das sind die aktuellen Lottozahlen von heute
Anführer der Pakistan-Taliban offenbar tot
Nach eigenen Angaben ist der Anführer der pakistanischen Taliban, Khalifa Umar Mansoor, offenbar tot. Näher Angaben machten die Gotteskrieger nicht.
Anführer der Pakistan-Taliban offenbar tot

Kommentare