+
Rettung in letzter Sekunde

Schutzengel macht Überstunden

Internet-Video: Baby überlebt Horror-Crash

Moskau - Eine unglaubliche Rettung in letzter Sekunde zeigt ein aktuelles Internet-Video: Bei einem Autounfall wird ein Baby auf die Gegenfahrbahn geschleudert, ein Lastwagen nähert sich...

Das Herz bleibt einem fast stehen beim Anblick dieser Bilder: Auf einer Straße im winterlichen Russland gerät ein silberfarbener Mitsubishi ins Schleudern, dreht sich um 180 Grad und touchiert mit seinem Heck einen entgegenkommenden Lastwagen. Durch den Aufprall wird ein Kleinkind - verschiedene Quellen berichten übereinstimmend, es handele sich um ein einjähriges Mädchen - aus dem Wagen geschleudert - es landet auf der Gegenfahrbahn. Dort nähert sich mit großer Geschwindigkeit ein weiterer Lkw. Seine Scheinwerfer kommen unaufhaltsam näher, für ein Bremsmanöver ist es zu spät...

Sehen Sie hier das Video mit der Rettung in letzter Sekunde

Der Brummifahrer kann gerade noch ausweichen und braust um Haaresbreite an dem Baby vorbei, der Hinterreifen streift es fast noch - da folgt schon der nächste Lastwagen. Dessen Fahrer steigt voll in die Bremse, doch das Gefährt wird nur langsamer, kommt nicht zum Stehen. In diesem Moment reißt der Fahrer des Mitsubishi, offensichtlich der Vater des Mädchens, seine Autotür auf, rennt zu dem kleinen Bündel, das benommen auf dem Asphalt liegt, und reißt es weg. Der Lkw kommt nach wenigen Metern zum Stehen - läge das Baby immer noch an der selben Stelle, es wäre jetzt tot.

Offensichtlich kam das Kind nach dem Vorfall ins Krankenhaus, es erlitt aber wohl nur ein paar Schnittwunden und Prellungen.

hn 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kein Geld für Bratwurst: Mann zieht Schreckschusspistole
Rabiater Mundraub der fettigen Art: Weil ihm Geld für eine Bratwurst gefehlt haben soll, hat ein 30-Jähriger in Thüringen zur Waffe gegriffen. 
Kein Geld für Bratwurst: Mann zieht Schreckschusspistole
10-Jährige verschwindet nach der Schule - Polizei findet sie wieder
Kurzzeitiger Schock in Beerfelden (Südhessen): Ein 10-jähriges Mädchen wurde am Dienstag nach Schulschluss vermisst. Die Polizei startete eine Großfahndung, die …
10-Jährige verschwindet nach der Schule - Polizei findet sie wieder
18-Jährige gibt ein Vermögen aus - für ein Ziel, das bei vielen Menschen Entsetzen auslöst
Auf Instagram bezeichnet sich Gabriela Jirackova als Sängerin, Geschäftsfrau und Performerin. Doch die 18-Jährige hat vor allem ein Ziel: Sie will wie eine Barbie-Puppe …
18-Jährige gibt ein Vermögen aus - für ein Ziel, das bei vielen Menschen Entsetzen auslöst
Mann scheitert mit Klage wegen glattem Gehwegstück
Karlsruhe (dpa) - Acht Jahre nach seinem Sturz auf einem schneeglatten Gehwegstück vor der Haustür ist ein Mann mit seiner Klage auf Schadenersatz und Schmerzensgeld …
Mann scheitert mit Klage wegen glattem Gehwegstück

Kommentare