+
Mitten auf dem Dach eines Wohnhauses landete der Cadillac im US-Städtchen Glendale.

Abgehoben und eingeparkt

Irrer Unfall: Cadillac landet auf Hausdach

  • schließen

Glendale/Kalifornien - Bei einem spektakulären Unfall in Kalifornien ist ein Cadillac von der Straße abgekommen und über einen Abhang auf das Dach eines Wohnhauses gestürzt.

Das sieht man auch nicht alle Tage: Ein Cadillac, der mitten auf dem Hausdach einer Wohnsiedlung parkt! Doch den außergewöhnlichen Parkplatz hatte sich der Fahrer der schwarzen Luxuskarosse nicht freiwillig ausgesucht. Wie die Polizei Glendale im US-Bundesstaat Kalifornien berichtet, hatte er die Kontrolle über seinen Wagen verloren, raste einen Abhang hinab und stürzte schließlich auf das darunterliegende Wohnhaus. Dort kam der Wagen auf dem Dach zum Stehen.

Verletzt wurde bei dem spektakulären Unfall niemand, wie die Glendale News-Press berichtet. Der 80-jährige Bewohner des Wohnhauses, der gerade in seinem Schlafzimmer war, bekam zwar einen ordentlichen Schreck, blieb ansonsten aber unverletzt. Genauso wie der Cadillac-Fahrer und seine Beifahrerin. Ein Nachbar gab den beiden eine Leiter, um aus dem demolierten Wagen zurück auf den Boden zu steigen. Wie er der Zeitung erzählte, habe sich der Aufprall des Wagens wie ein Erdbeben angehört.

Verrückte Park-Unfälle

Diese Park-Unfälle sind absolut verrückt

Die Feuerwehr hob das Auto mit einem Kran vom Dach. Jetzt soll geklärt werden, warum der Fahrer von der Straße abgekommen war.

vh

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

14-jährige Cäciele wird vermisst - Ist sie mit ihrem Betreuer (24) durchgebrannt?
Wo ist die 14-jährige Cäciele nur abgeblieben? Die Polizei Rostock sucht nach ihr - sie wurde zuletzt in einer Wohngruppe in Grevesmühlen gesehen. Gleichzeitig wurde …
14-jährige Cäciele wird vermisst - Ist sie mit ihrem Betreuer (24) durchgebrannt?
Mini-Dumbo: Tiefsee-Oktopus beim Schlüpfen gefilmt
Bonn (dpa) - Die beiden großen Flossen von Dumbo-Oktopussen wirken wie die riesigen Ohren von Disneys gleichnamigem Elefanten. Forscher haben beobachtet, wie so ein Tier …
Mini-Dumbo: Tiefsee-Oktopus beim Schlüpfen gefilmt
Zahl der MRSA-Infizierten in Deutschland rückläufig
Krankheitserreger, gegen die Antibiotika nicht mehr helfen, bereiten Medizinern seit Jahren großes Kopfzerbrechen. Auch bei einer Tagung von Mikrobiologen in Bochum war …
Zahl der MRSA-Infizierten in Deutschland rückläufig
Brandserie in Hochhaus: Junger Verdächtiger festgenommen
Ein Brandstifter legt Feuer in einem Berliner Plattenbau - gleich mehrfach. Nun fasst die Polizei einen Verdächtigen. Die Bewohner hoffen jetzt auf ein Ende der Brände.
Brandserie in Hochhaus: Junger Verdächtiger festgenommen

Kommentare