+
Polizeibeamte haben dem psychisch Kranken immer wieder zu Essen und zu Trinken angeboten

Irrer harrte sechs Tage auf Fernsehturm aus

Tulsa - Ein psychisch kranker Mann hat fast eine Woche lang in 30 Metern Höhe auf einem Fernsehturm ausgeharrt. Die Polizei hat ihn nicht gezwungen herunterzukommen.

Ein Kletterausflug eines psychisch kranken Mannes auf einen Fernsehturm im US-Staat Oklahoma hat nach fast einer Woche ein glimpfliches Ende genommen. Der 25-Jährige kam am Dienstagabend nach Polizeiangaben freiwillig zurück auf die Erde. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Mann war am vergangenen Donnerstag bis in 30 Meter Höhe auf den Turm in Tulsa geklettert und hatte sich seither geweigert, wieder nach unten zu kommen. Nahrungsmittel und Wasser lehnte er ab, erst am Dienstag nahm er eine Flasche Wasser an, die ihm ein Polizeiunterhändler anbot. “Er war sehr schwach. Wir haben ihn nicht gezwungen herunterzukommen“, sagte Polizeisprecher Leland Ashley.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Was anfällig für Fake News macht
Manchmal scheint es kaum zu fassen: Das ist doch so offensichtlich falsch, warum glauben so viele Menschen das? US-Psychologen haben eine Theorie dazu entwickelt, was …
Was anfällig für Fake News macht
Bewertungsportal Jameda muss Daten einer Ärztin löschen
Eine Kölner Ärztin will raus aus dem Ärztebewertungsportal Jameda und siegt vor dem Bundesgerichtshof auf ganzer Linie. Ihr Profil muss entfernt werden - und Jameda sein …
Bewertungsportal Jameda muss Daten einer Ärztin löschen
Sturz in die Tiefe: Deutscher Ski-Fahrer ist in französischen Alpen tödlich verunglückt
Ein deutscher Skifahrer ist in den französischen Alpen tödlich verunglückt.
Sturz in die Tiefe: Deutscher Ski-Fahrer ist in französischen Alpen tödlich verunglückt
Viele Hass-Kommentare von wenig Nutzern
Haben Nutzer von sozialen Medien wie Facebook einen Hang zum Hass? Nein, sagt eine neue Studie. Hinter Posts, die andere beleidigen, herabwürdigen oder beschimpfen, …
Viele Hass-Kommentare von wenig Nutzern

Kommentare