+
Ein mysteriöses Video der Facebook-Seite „Bestagram Azerbaijan“ geht momentan um die Welt. Wir erklären, welche Erscheinung auf dem Video zu sehen ist.

Die Auflösung

Irres Facebook-Video: Das steckt hinter dem mysteriösen Licht

  • schließen

München - Ein mysteriöses Video der Facebook-Seite „Bestagram Azerbaijan“ geht momentan um die Welt. Wir erklären, welche Erscheinung auf dem Video zu sehen ist.

Ein Video der Facebook-Seite „Bestagram Azerbaijan“ macht derzeit im sozialen Netzwerk die Runde. Kommentar: "wtf?" (Englische Abkürzung von "What the Fuck"; Anm. d. Red.) Aktuell (Stand: Donnerstagnachmittag) wurde es über 125.000 mal geteilt. Vermutlich haben auch in Deutschland schon viele Facebook-Nutzer das Video in ihrer Timeline gesehen.

In den Kommentaren zu dem Video überschlagen sich die Theorien, worum es sich dabei handeln könnte: 

  • Ein UFO
  • Ein Komet
  • Ein "Kamehameha" (Energiestrahl) von son Goku aus der Serie "Dragonball"
  • Weltraumschrott, der in die Erdatmosphäre eindringt
  • Ein Spermium

Okay, das Rätsel können wir auflösen: Die Aufnahme stammt vom vergangenen September. Damals schoss die NASA im Kennedy Space Center in Florida eine Atlas-V-Rakete mit einem Kommunikationssatelliten der US-Navy ins All. Wie die Zeitung "Orlando Sentinel" damals berichtete, sorgte der helle Schweif  in Florida für Aufsehen. Viele Menschen befürchteten, dass die Rakete explodiert sei und nun abstürze. Allerdings ging bei dem Raketenstart alles gut über die Bühne. An manchen Orten hinterließ die Trägerrakete aufgrund atmosphärischer Bedingungen und der niedrig stehende Sonne im Startgebiet den blauen Schweif.

Irres Licht am Himmel: Diese Youtube-Videos zeigen es auch

fro

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Verkehrsclub ruft zu Aktion gegen Falschparker auf
Berlin (dpa) - Verschiedene Aktionen gegen Falschparker wollen der Verkehrsclub VCD und die Initiative Clevere Städte an diesem Montag starten.
Verkehrsclub ruft zu Aktion gegen Falschparker auf
Schwere Gewitter überschwemmen Teile Hessens - Flüge in Frankfurt fallen aus
Im Norden Hessens haben schwere Gewitter gewütet. Straßen und Keller wurden überflutet, Schlamm und Geröll liegen auf den Fahrbahnen.
Schwere Gewitter überschwemmen Teile Hessens - Flüge in Frankfurt fallen aus
Zwei Besucher sterben mysteriösen Tod - Großes Musik-Festival abgebrochen
Während des englischen Musik-Festivals „Mutiny Festival“ in Portsmouth sind zwei Besucher gestorben. Ein weiterer sei in kritischem Zustand. Die Todesursache wird noch …
Zwei Besucher sterben mysteriösen Tod - Großes Musik-Festival abgebrochen
Brand im Europa-Park Rust: So erlebte Stefan Mross das Feuer
Moderator Stefan Mross erlebte den Brand im Europa-Park Rust mit. Nun spricht er über seine Angst. Er befürchtete sogar einen Anschlag. Zum News-Ticker.
Brand im Europa-Park Rust: So erlebte Stefan Mross das Feuer

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.