Irres Video: Antilope greift Fahrradfahrer an

Kapstadt - Ein Fahrradrennen durch die südafrikanische Steppe. Aber irgendetwas stimmt nicht. Plötzlich springt eine Antilope den Sportler an. Sehen Sie in unserem Video, was passiert ist.

Während der Mann über ein flaches Gelände in Südafrika fährt, schaut er immer wieder nach rechts. Irgendetwas scheint ihn nervös zu machen. Und wirklich: Plötzlich springt ihn eine Kuhantilope an und der Fahrradfahrer stürzt zu Boden.

Warum es zu dieser Kollision auf völlig freier Fläche kam, ist unklar. In der Zeitlupe unseres Videos wirkt es fast, als wolle die Antilope den Mann angreifen - die männlichen Tiere verteidigen ihre Territorien durchaus. Aber vielleicht hat die Antilope sich vor dem Sprung auch nur verschätzt.

Der Fahrradfahrer blieb bei dem Sturz unverletzt. Über soziale Netzwerke teilte er später mit, er sei soweit okay, habe allerdings einen etwas steifen Nacken.

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sturmtief „Friederike“: Orkan bläst Menschen von der Straße
Bisher drei Tote, der Fernverkehr der Bahn bundesweit eingestellt. Schuld ist das zum Orkan hochgestufte Sturmtief „Friederike“. Alle aktuellen Entwicklungen im …
Sturmtief „Friederike“: Orkan bläst Menschen von der Straße
“Schleifer von Hameln“: So geht es dem Opfer heute
Es war eine grausige Tat, die ganz Deutschland erschütterte:  Im November 2016 bindet Nurretin B. seine Ex-Frau Kader K. mit einem Seil an sein Auto und schleift sie …
“Schleifer von Hameln“: So geht es dem Opfer heute
Schon so groß wie Paris: Ölteppiche breiten sich rasant aus - Umweltkatastrophe kaum zu verhindern
Nach dem Tankerunglück vor der Ostküste Chinas haben sich vier Ölteppiche auf dem Meer ausgebreitet. Insgesamt seien die Ölteppiche etwa 101 Quadratkilometer groß.
Schon so groß wie Paris: Ölteppiche breiten sich rasant aus - Umweltkatastrophe kaum zu verhindern
Ja-Wort über den Wolken: Papst traut Paar auf Flug in Chile
Zum ersten Mal vermählt das katholische Kirchenoberhaupt ein Ehepaar in einem Flugzeug. Die beiden Flugbegleiter sind schon seit Jahren standesamtlich verheiratet. Ihre …
Ja-Wort über den Wolken: Papst traut Paar auf Flug in Chile

Kommentare