Irres Video: Antilope greift Fahrradfahrer an

Kapstadt - Ein Fahrradrennen durch die südafrikanische Steppe. Aber irgendetwas stimmt nicht. Plötzlich springt eine Antilope den Sportler an. Sehen Sie in unserem Video, was passiert ist.

Während der Mann über ein flaches Gelände in Südafrika fährt, schaut er immer wieder nach rechts. Irgendetwas scheint ihn nervös zu machen. Und wirklich: Plötzlich springt ihn eine Kuhantilope an und der Fahrradfahrer stürzt zu Boden.

Warum es zu dieser Kollision auf völlig freier Fläche kam, ist unklar. In der Zeitlupe unseres Videos wirkt es fast, als wolle die Antilope den Mann angreifen - die männlichen Tiere verteidigen ihre Territorien durchaus. Aber vielleicht hat die Antilope sich vor dem Sprung auch nur verschätzt.

Der Fahrradfahrer blieb bei dem Sturz unverletzt. Über soziale Netzwerke teilte er später mit, er sei soweit okay, habe allerdings einen etwas steifen Nacken.

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prozess gegen Lkw-Fahrer nach Mord an Joggerin beginnt
Nach dem Mord an einer 27 Jahre alten Joggerin in Endingen bei Freiburg kommt ein Lastwagenfahrer vor Gericht. Der 40-Jährige hat laut Justiz eine Vorgeschichte. Er soll …
Prozess gegen Lkw-Fahrer nach Mord an Joggerin beginnt
Suche nach U-Boot: Offenbar Objekt auf Meeresgrund entdeckt
Den Suchmannschaften rennt die Zeit davon: An Bord des verschollenen argentinischen U-Boots könnte bald der Sauerstoff bald ausgehen. Wurde das U-Boot nun endlich …
Suche nach U-Boot: Offenbar Objekt auf Meeresgrund entdeckt
Prozess um Massenrausch von Handeloh nähert sich dem Ende
Menschen wälzen sich mit Krämpfen auf dem Boden, einige sind bewusstlos, andere halluzinieren. Bei einem Seminar im niedersächsischen Handeloh geht ein Drogenexperiment …
Prozess um Massenrausch von Handeloh nähert sich dem Ende
Wischgesten und Navigation: Jetzt ist unsere App noch besser 
Unsere Nachrichten-App für iOS und Android bekommt ein großes Update. Diese Änderungen sind für Sie besonders wichtig.
Wischgesten und Navigation: Jetzt ist unsere App noch besser 

Kommentare