1. Startseite
  2. Welt

Israelischer Soldat und Palästinenser im Gazastreifen getötet

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

- Gaza - Ein israelischer Soldat und ein militanter Palästinenser sind am Dienstag bei gewaltsamen Zwischenfällen im Gazastreifen getötet worden. Die israelische Armee bestätigte, dass ein Soldat getötet und vier weitere verletzt wurden, als ein Sprengsatz östlich der Stadt Gaza neben einer Patrouille detonierte.

Den Angaben zufolge suchte der Trupp in der Nähe des Karni-Übergangs zwischen Israel und dem Gazastreifen nach Waffen. Dabei sei er auch von militanten Palästinensern mit Panzerabwehrraketen beschossen worden. Bei einem anschließenden Feuergefecht wurden nach Angaben beider Seiten ein Palästinenser getötet und ein weiterer verletzt.

Auch interessant

Kommentare