In Italien

Kokain im Wert von 100 Millionen Euro beschlagnahmt

Gioia Tauro - Die italienische Polizei hat Kokain im Wert von mehr als 100 Millionen Euro beschlagnahmt. Eine der Lieferungen bestand aus rund 500 Kilo Kokain.  

Im süditalienischen Hafen von Gioia Tauro seien bei Durchsuchungen in zwei unterschiedlichen Containern Lieferungen von insgesamt 540 Kilogramm Kokain gefunden worden, teilte die Finanzpolizei am Freitag mit. Demnach wurden 40 Kilogramm in einem Container aus Chile gefunden, der Quinoa für die südfranzösische Stadt Fos-sur-Mer enthielt.

Eine größere Lieferung von 500 Kilo wurde in einem Container aus Brasilien mit Holz für die italienische Stadt Ravenna entdeckt. Laut der Polizei war das Kokain im Gesamtwert von 108 Millionen Euro von exzellenter Qualität. Gioia Tauro ist eine Hochburg der kalabrischen Mafiaorganisation 'Ndrangheta und gilt als einer der wichtigsten Transitpunkte für Drogenlieferungen nach Europa. Seit Jahresbeginn wurden dort laut der Polizei bereits 700 Kilo Kokain beschlagnahmt.

AFP

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Silberschatz aus der Wikingerzeit auf Sylt entdeckt
Schleswig (dpa) - Archäologen haben auf der Nordseeinsel Sylt einen Silberschatz aus der Wikingerzeit entdeckt. "Das ist einer der größten Silberschatzfunde aus …
Silberschatz aus der Wikingerzeit auf Sylt entdeckt
Polizei schreibt Umweltsünder an
Die illegale Ablagerung von Bauschutt sorgt für Ärger bei der Polizei Heilbronn. Diesem machte sie mit einer genialen Aktion Luft.
Polizei schreibt Umweltsünder an
Betrunkener Waschbär sorgt für Polizeieinsatz
Einen eher kuriosen Einsatz hatten Polizisten im unterfränkischen Bergrheinfeld. Dabei ging es um einen alkoholisierten Waschbären.
Betrunkener Waschbär sorgt für Polizeieinsatz
Blitz-Reaktion von Lokführer rettet Frau das Leben
Eine 74-Jährige hätte am Sonntag eine riskante Aktion beinahe mit dem Leben bezahlt. Nur die schnelle Reaktion eines Lokführers verhinderte Schlimmeres.
Blitz-Reaktion von Lokführer rettet Frau das Leben

Kommentare