Suche nach der Ursache

Jacht brennt auf Mallorca: Wohl zwei Deutsche tot

Palma de Mallorca - Bei einem Feuer auf einer Jacht sind auf der spanischen Ferieninsel Mallorca zwei Menschen ums Leben gekommen - wahrscheinlich handelt es sich um ein deutsches Ehepaar.

Das teilte die spanische Polizei am Sonntag mit. Das Feuer auf dem zwölf Meter langen Schiff war aus unbekannter Ursache im Hafen des nautischen Clubs von S'Arenal im Osten der Inselhauptstadt Palma ausgebrochen. Ein örtliches Nachrichtenportal twitterte ein Bild von dem Brand.

Die Feuerwehr konnte die Flammen rasch löschen und entdeckte zwei Leichen an Bord des Schiffes. Ein Toter sei als ein etwa 70-jähriger Deutscher identifiziert worden, der dem Jachtclub als Mitglied angehört hatte, teilte die Polizei mit. Bei dem anderen Opfer handele es sich vermutlich um die Ehefrau des Mannes.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vergrabene Frauenleiche in Waldstück entdeckt: Sohn gesteht die Tat
Kinder spielen in einem Wald in Oberbayern. Dabei machen sie eine grausame Entdeckung: Sie finden die Leiche einer Frau. Schnell wird klar - die Frau wurde gewaltsam …
Vergrabene Frauenleiche in Waldstück entdeckt: Sohn gesteht die Tat
Bestialischer Geruch: Stinkendes Paket mit Damenschuhen löst Großeinsatz in Postfiliale aus
Ein übel riechendes Paket hat in Baden-Württemberg einen Großeinsatz ausgelöst.
Bestialischer Geruch: Stinkendes Paket mit Damenschuhen löst Großeinsatz in Postfiliale aus
Er behauptet, er habe auf dem Mars gelebt - „Es gibt dort unterirdische Städte“
Es hört sich eher nach einem Sci-Fi-Drehbuch an: Der Russe Boriska Kipriyanovich behauptet, er habe vor seinem Leben auf der Erde bereits auf dem Mars gewohnt. Er …
Er behauptet, er habe auf dem Mars gelebt - „Es gibt dort unterirdische Städte“
Lebenserwartung in Deutschland niedriger als in Spanien
Die Menschen in Deutschland sind heute im Schnitt gesünder als noch vor einigen Jahren. Doch im EU-Vergleich schneidet die Bundesrepublik nur mittelmäßig ab.
Lebenserwartung in Deutschland niedriger als in Spanien

Kommentare