+
Nadja Dewitt ist noch Single.

22 Jahre alte Studentin

Das ist die neue Miss Rheinland-Pfalz

Ludwigshafen - Die Studentin Nadja Dewitt (22) aus Ludwigshafen hat die Wahl zur Miss Rheinland-Pfalz gewonnen.

Die amtierende Miss Ludwigshafen setzte sich am Samstag in ihrer Heimatstadt gegen 22 Konkurrentinnen durch. „Das muss ich jetzt erstmal verdauen“, sagte die 1,67 Meter große Lehramtsstudentin (Kunst, Englisch, Deutsch in Heidelberg) nach der Entscheidung einer neunköpfigen Jury. Am 8. Februar vertritt Dewitt ihr Bundesland bei der Wahl zur Miss Germany in Rust (Baden-Württemberg).

Dewitt ist nach eigenen Angaben Single, treibt gern Fitness, mag aber auch Fast-Food: „Ein Döner ist für mich kein Tabu.“ Sie will weiter modeln und noch „viel erleben“. „Dann kann ich den Schülern und meinen Kindern später auch mal die ein oder andere Anekdote aus meinem Leben erzählen.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Frühe Pilzsaison führt zu mehr Vergiftungen
In einigen Regionen Deutschlands lässt der nasse Sommer die Pilze sprießen. Kundige Sammler füllen ihre Körbe für einen leckeren Schmaus. Doch gleichzeitig vergiften …
Frühe Pilzsaison führt zu mehr Vergiftungen
Festzelt in Österreich eingestürzt - zwei Tote
Die ausgelassene Stimmung beim Auftakt eines Sommerfests der Freiwilligen Feuerwehr in Österreich findet ein jähes Ende: Ein Sturm reißt das Festzelt um. Die Folgen sind …
Festzelt in Österreich eingestürzt - zwei Tote
Sturm reißt Festzelt ein - zwei Tote
Die ausgelassene Stimmung beim Auftakt eines Sommerfests der Freiwilligen Feuerwehr in Österreich findet ein jähes Ende: Ein Sturm reißt das Festzelt um. Die Folgen sind …
Sturm reißt Festzelt ein - zwei Tote
Schatzsucher finden Hitlers geheime Verschlüsselungs-Maschine im Wald
Die Enigma kennt fast jeder. Aber das Schlüsselgerät 41? Nie gehört. Dabei ist dieses deutsche Chiffriergerät noch viel seltener als seine berühmte Vorgängerin. Nur rund …
Schatzsucher finden Hitlers geheime Verschlüsselungs-Maschine im Wald

Kommentare