Fiese Falle

Japanerin lockt mit Minikleid und erpresst Spanner

Osaka - Eine japanische Ehefrau hat mit einem Minikleid gezielt Spanner angelockt - um diese anschließend von ihrem Mann erpressen zu lassen.

Wie die japanische Tageszeitung Yomiuri Shimbunam Donnerstag online meldete, machte sich das Paar dabei die in Japan verbreitete Unsitte unter Männern zunutze, mit Smartphones heimlich illegale Fotos unter Röcken zu machen.

Die 21-Jährige soll sich in einem Geschäft in Osaka mit ihrem einteiligen Minikleid aufreizend vor einem Mann vornübergebeugt haben. Als dieser wie erhofft zum Smartphone griff und ein Foto schoss, packte ihn der Ehemann der Frau und forderte 500.000 Yen (3600 Euro). Da der Mann selbst etwas Verbotenes getan habe, hätten sie nicht erwartet, dass der Mann zur Polizei gehen würde, hieß es. Doch die Rechnung ging nicht auf, das Pärchen wurde verhaftet. Etwa 20 Mal soll es zusammen mit einem Bekannten als Bodyguard so Spanner erpresst haben.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa/Symbolbild

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unbekannter droht - Felseninsel Mont-Saint-Michel evakuiert
Paris (dpa) - Die bei Touristen beliebte Felseninsel Mont-Saint-Michel in der Normandie ist vorsorglich evakuiert worden. Polizisten riegelten das Unesco-Kulturerbe ab, …
Unbekannter droht - Felseninsel Mont-Saint-Michel evakuiert
17 Tote nach Drachenboot-Unfall in China geborgen
Das Drachenbootfest gehört in China zu den beliebtesten Feiertagen. Im Touristenort Guilin hat sich nun ein verheerendes Unglück ereignet. Eine künstliche Stromschnelle …
17 Tote nach Drachenboot-Unfall in China geborgen
Ältester Mensch der Welt mit 117 Jahren gestorben
Tokio (dpa) - Als sie geboren wurde, war Deutschland noch ein Kaiserreich und der Erste Weltkrieg ein undenkbares Szenario: Nach einem 117 Jahre langen Leben ist die als …
Ältester Mensch der Welt mit 117 Jahren gestorben
Anstieg von Kriminalität an Schulen gibt Rätsel auf
Mehr Prävention und ein guter Draht zur Polizei: Damit hatten deutsche Schulen in den vergangenen Jahren einen stetigen Rückgang von Gewalt und Kriminalität in …
Anstieg von Kriminalität an Schulen gibt Rätsel auf

Kommentare