+
Auch in Polen hat "Joachim" eine Spur der Verwüstung gezogen

"Joachim" in Polen: Sieben Verletzte

Warschau - Bei heftigen Stürmen im Süden von Polen sind in der Nacht zum Samstag mehrere Bäume umgekippt und Dächer eingestürzt.

Sturmtief "Joachim" wütet über Deutschland

Schwere Stürme verursachen Schäden in Slowakei

Medienberichten zufolge wurden sieben Menschen verletzt, in tausenden Haushalten fiel der Strom aus. Der Sender TVN24 meldete, Bäume seien teilweise auf Autos gestürzt. Auf Fernsehbildern war zu sehen, wie Feuerwehrleute am Samstag im Rahmen der Aufräumarbeiten Bäume und Äste absägten, die durch das Unwetter beschädigt wurden.

Sturmtief "Joachim" wütet über Deutschland - Bilder

Sturmtief "Joachim" wütet über Deutschland - Bilder

Im Tatra-Gebirge wurden Windgeschwindigkeiten von 140 Stundenkilometern gemessen. Im Urlaubsort Zakopane fiel ein Schornstein auf einen Hotelangestellten. Der Mann wurde mit einer gebrochenen Hand und Rückenmarksverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Sein Zustand war kritisch.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach Horror-Tat: Höchststrafe für Sexualstraftäter
Einen Sexualstraftäter, der zur Vertuschung ein Missbrauchsopfer eine Staumauer hinabstürzte, erwartet nun ein vernichtendes Schicksal.
Nach Horror-Tat: Höchststrafe für Sexualstraftäter
Noch keine Spur von vermisstem Deutschen auf indonesischer Insel
Schon seit einer Woche ist ein Deutscher auf einer indonesischen Insel verschwunden. Bislang fehlt jede Spur.
Noch keine Spur von vermisstem Deutschen auf indonesischer Insel
Deutsche Behörden suchen nach gefährlichen Hochhäusern
Folge der britischen Katastrophe mit 80 Toten: Mieter eines geräumten Hochhauses in Wuppertal dürfen vorerst nicht zurück. Feuerwehren klagen, dass Gefahren von …
Deutsche Behörden suchen nach gefährlichen Hochhäusern
BGH bestätigt Freispruch für Transplantationsarzt
Zwar war der Göttinger Transplantationsmediziner Aiman O. durch das Landgericht Göttingen in allen Punkten freigesprochen worden. Doch die Staatsanwaltschaft hatte …
BGH bestätigt Freispruch für Transplantationsarzt

Kommentare