+
Auch in Polen hat "Joachim" eine Spur der Verwüstung gezogen

"Joachim" in Polen: Sieben Verletzte

Warschau - Bei heftigen Stürmen im Süden von Polen sind in der Nacht zum Samstag mehrere Bäume umgekippt und Dächer eingestürzt.

Sturmtief "Joachim" wütet über Deutschland

Schwere Stürme verursachen Schäden in Slowakei

Medienberichten zufolge wurden sieben Menschen verletzt, in tausenden Haushalten fiel der Strom aus. Der Sender TVN24 meldete, Bäume seien teilweise auf Autos gestürzt. Auf Fernsehbildern war zu sehen, wie Feuerwehrleute am Samstag im Rahmen der Aufräumarbeiten Bäume und Äste absägten, die durch das Unwetter beschädigt wurden.

Sturmtief "Joachim" wütet über Deutschland - Bilder

Sturmtief "Joachim" wütet über Deutschland - Bilder

Im Tatra-Gebirge wurden Windgeschwindigkeiten von 140 Stundenkilometern gemessen. Im Urlaubsort Zakopane fiel ein Schornstein auf einen Hotelangestellten. Der Mann wurde mit einer gebrochenen Hand und Rückenmarksverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Sein Zustand war kritisch.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lieferwagen fährt in Toronto Fußgänger an - Menschen sterben
Die Flaniermeile in North York im Norden Torontos ist tagsüber belebt, hier liegen Geschäfte, Büros und Restaurants. Dort rast ein Transporter mit hohem Tempo auf den …
Lieferwagen fährt in Toronto Fußgänger an - Menschen sterben
OP-Sensation: Ärzte transplantieren erstmals komplette männliche Genitalien
In den USA ist es Ärzten erstmals gelungen, ein komplettes männliches Geschlechtsteil zu transplantieren.
OP-Sensation: Ärzte transplantieren erstmals komplette männliche Genitalien
Wagen rast in Menschenmenge in Toronto - Medien berichten von fünf Toten
Auf einer Flaniermeile im kanadischen Toronto ist ein Lieferwagen in eine Menschenmenge gerast. Der Fahrer wurde festgenommen.
Wagen rast in Menschenmenge in Toronto - Medien berichten von fünf Toten
Mutmaßlicher Todesschütze von Nashville gefasst
Die Polizei im US-Bundesstaat Tennessee hat den mutmaßlichen Schützen gefasst, der ein Blutbad in einem Restaurant angerichtet hatte.
Mutmaßlicher Todesschütze von Nashville gefasst

Kommentare