Unglaublich: So jung ist die jüngste Oma der Welt

Rumänien - Ridca Stanescu ist die jüngste Oma der Welt. Sie gebar ihre Tochter Maria im Alter von zwölf Jahren. Das Töchterchen tat es der Mutter nicht nur gleich - sie wurde noch früher Mutter.

Die Rumänin Ridca Stanescu heiratete im Alter von elf Jahren. Als ihr erstes Kind zur Welt kam, war sie gerade mal zwölf Jahre alt. Wie das Onlineportal foxnews.com berichtet, wurde die Rumänin mit 23 Jahren zur wohl jüngsten Oma der Welt.

Ridca Stanescus Tochter Maria tat es ihrer Mutter nicht nur gleich - sie gebar ihr erstes Kind bereits im Alter von elf Jahren. Laut foxnews.com hätte sich Ridca Stanescu ein anderes Leben für ihre Tochter Maria gewünscht. Die heute 25-jährige Rumänin sei glücklich Grossmutter zu sein. Ihr Enkel ist mittlerweile zweieinhalb Jahre alt ist. "Aber ich hätte mir für Maria etwas anderes gewünscht."

Bis vor Kurzem galt eine 26-jährige Britin aus Yorkshire, deren Name nicht bekannt ist, als jüngste Grossmutter der Welt.

mad

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sessellift defekt: 100 Fahrgäste in luftiger Höhe gefangen
Filzmoos - Etwa 100 Wintersportler haben am Montag im österreichischen Pongau mehr als eine Stunde lang in einem defekten Sessellift festgesteckt.
Sessellift defekt: 100 Fahrgäste in luftiger Höhe gefangen
Angst vor Gewalt: 16 Städte sagen Karneval in Brasilien ab
Vitoria (dpa) - Aus Angst vor einer Gewalteskalation haben 16 Städte im brasilianischen Bundesstaat Espírito Santo die Karnevalsfeiern abgesagt. Grund sei die Krise der …
Angst vor Gewalt: 16 Städte sagen Karneval in Brasilien ab
Mann attackiert Nachbar mit Axt und Machete
Laußig - Mit einer Axt und einer Machete bewaffnet ist ein 58-Jähriger in Laußig (Sachsen) auf seinen Nachbarn losgegangen.
Mann attackiert Nachbar mit Axt und Machete
Barmer: Immer mehr junge Erwachsene leiden an Kopfschmerzen
Kopfschmerzen können einem den Alltag vermiesen. Auf lange Sicht gefährden sie sogar die berufliche Existenz. Medikamente helfen nicht immer - manchmal tut es Sport.
Barmer: Immer mehr junge Erwachsene leiden an Kopfschmerzen

Kommentare