Unglaublich: So jung ist die jüngste Oma der Welt

Rumänien - Ridca Stanescu ist die jüngste Oma der Welt. Sie gebar ihre Tochter Maria im Alter von zwölf Jahren. Das Töchterchen tat es der Mutter nicht nur gleich - sie wurde noch früher Mutter.

Die Rumänin Ridca Stanescu heiratete im Alter von elf Jahren. Als ihr erstes Kind zur Welt kam, war sie gerade mal zwölf Jahre alt. Wie das Onlineportal foxnews.com berichtet, wurde die Rumänin mit 23 Jahren zur wohl jüngsten Oma der Welt.

Ridca Stanescus Tochter Maria tat es ihrer Mutter nicht nur gleich - sie gebar ihr erstes Kind bereits im Alter von elf Jahren. Laut foxnews.com hätte sich Ridca Stanescu ein anderes Leben für ihre Tochter Maria gewünscht. Die heute 25-jährige Rumänin sei glücklich Grossmutter zu sein. Ihr Enkel ist mittlerweile zweieinhalb Jahre alt ist. "Aber ich hätte mir für Maria etwas anderes gewünscht."

Bis vor Kurzem galt eine 26-jährige Britin aus Yorkshire, deren Name nicht bekannt ist, als jüngste Grossmutter der Welt.

mad

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mann zückt bei Verkehrskontrolle gefälschten CIA-Ausweis
Der Motorradfahrer war ohne Nummernschild unterwegs als ihn die Polizei stoppte. Dann zückte der Mann einen gefälschten CIA-Agentenausweis und wollte sich als einer von …
Mann zückt bei Verkehrskontrolle gefälschten CIA-Ausweis
Zwei Tote und Verwüstungen nach Unwetter
Die schweren Unwetter sind in der Nacht in Richtung Osten abgezogen. In manchen Teilen Deutschlands hatten sie am Abend großen Schaden angerichtet, Menschen kamen ums …
Zwei Tote und Verwüstungen nach Unwetter
So tobte das Unwetter in der Nacht über Deutschland
Heftige Unwetter sind in der Nacht zum Freitag über Deutschland hinweggezogen. Betroffen waren vor allem die östlichen Bundesländer und Berlin. Fernverkehr ist immer …
So tobte das Unwetter in der Nacht über Deutschland
Streit um Berliner Spielstraße kommt vor Gericht
Teaser: Eine Straße in Berlin soll für spielende Kinder gesperrt werden. Doch dann regen sich Anwohner in Prenzlauer Berg auf. Jetzt kommt der Fall vor Gericht.
Streit um Berliner Spielstraße kommt vor Gericht

Kommentare