+
Polizeihubschrauber / Symbolbild 

Suche sogar mit Polizeihubschrauber 

Junge (6) wird stundenlang vermisst - wo er dann gefunden wird, ist kurios 

Ein Junge ist rund dreieinhalb Stunden lang in einem Schulbus sitzengeblieben, weil die Fahrt nicht den gewohnten Weg entlangging.

Heiligkreuzsteinach - Das löste eine große Suche aus. Der kleine Schüler war nach Angaben der Polizei am Montagmittag in Heiligkreuzsteinach bei Mannheim wie gewöhnlich in einen Schulbus gestiegen, um nach Hause zu fahren. Der Fahrer habe aber die übliche Haltestelle des Kindes nicht angefahren, weil aus seiner Sicht vermeintlich kein Schüler mehr an Bord war. Der Bus habe daraufhin eine andere Strecke bedient, teilte die Polizei mit.

Weil der Junge nicht zu Hause ankam, setzte die Polizei sechs Funkwagenbesatzungen zur Suche ein, auch ein Polizeihubschrauber sei im Anflug gewesen. Am Nachmittag stoppten Beamte den Bus kurz vor Heidelberg und befragten den Fahrer nach dem Kind. Die Polizisten fanden den Sechsjährigen schließlich wohlbehalten im Bus sitzend vor.

Ob der Busfahrer den Sechsjährigen übersehen hat oder der Junge sich möglicherweise versteckt hat, war laut Polizei zunächst unklar.

Ebenfalls dramatisch: Ein Jugendlicher wollte am Freitagabend nur kurz im Wald spazieren gehen. Doch er kehrte die ganze Nacht nicht zurück. Eine Sache machte der Polizei besondere Sorgen.

dpa 

Jan Böhmermann blieb zu lange im Zug sitzen 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Armut geht mit verringerter Lebenserwartung einher
Arme Menschen sterben tendenziell früher, das ist bekannt. Forscher berechnen nun, wie stark Armut die Lebenserwartung verkürzt. Ein Mediziner erklärt den Zusammenhang.
Armut geht mit verringerter Lebenserwartung einher
Deutschland-Wetter: Sommer im Oktober - so geht es jetzt mit der Extrem-Wetterlage weiter
Nach einem fast schon sommerlichen Wochenende geht das Wetter-Extrem zum Wochenanfang weiter. Wo Grillwetter angesagt ist, erfahren Sie im Wetter-Ticker. 
Deutschland-Wetter: Sommer im Oktober - so geht es jetzt mit der Extrem-Wetterlage weiter
Asteroid auf Kurs zur Erde entdeckt - er zählt zu den vier gefährlichsten Objekten
Es ist ein Szenario aus Weltuntergangs-Filmen - doch auch Astronomen beschäftigen sich intensiv damit: Wird die Erde in naher Zukunft von einem Himmelskörper getroffen? …
Asteroid auf Kurs zur Erde entdeckt - er zählt zu den vier gefährlichsten Objekten
Goldener BMW: Polizei entdeckt Protz-Karre und greift durch
Alles andere als glänzend, fand die Polizei in Düsseldorf (NRW) einen SUV. Der BMW war nämlich mit einer goldenen Folie bezogen und fiel den Beamten sofort ins Auge.
Goldener BMW: Polizei entdeckt Protz-Karre und greift durch

Kommentare