+
Vor dem Hamburger Landgericht beginnt heute der Prozess um den grausamen Tod einer 19-Jährigen. Der mutmaßliche Täter, ihr Vater, soll sie mit der Eisenstange erschlagen haben. Foto: Angelika Warmuth/Archiv

Junge Frau mit Eisenstange erschlagen

Hamburg (dpa) - Vor dem Hamburger Landgericht beginnt heute der Prozess um den grausamen Tod einer 19-Jährigen. Angeklagt ist der 45-jährige Vater der jungen Frau. Er soll nach Angaben der Staatsanwaltschaft seine Tochter dafür verantwortlich gemacht haben, dass sich seine Frau von ihm trennen wollte.

In der Nacht zum 10. Juli vergangenen Jahres soll er in das Schlafzimmer der 19-Jährigen eingedrungen sein und ihr mit einer Eisenstange mehrmals auf den Kopf geschlagen haben. Mit einem Küchenmesser soll er ihr anschließend mehrfach in den Hals, die Brust und den Unterbauch gestochen haben. Die Tochter starb noch am Tatort.

Dann ging der 45-Jährige den Angaben zufolge in das Schlafzimmer seiner Ehefrau und schüttete ihr eine unbekannte Flüssigkeit in den Mund. Die Frau konnte sich durch einen Sprung aus dem Fenster retten, obwohl der Mann demnach versuchte, sie festzuhalten und ihr Reizgas ins Gesicht sprühte.

Die Polizei hatte den Mann nach der Tat in der Wohnung festgenommen. Er sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Die Anklage lautet auf Mord und gefährliche Körperverletzung.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Irre: Tausende Menschen hören dieses Gif, obwohl es keinen Ton hat 
Ein animiertes Gif von seilspringenden Strommasten bringt derzeit die Internetgemeinde um den Verstand. Obwohl die Grafik absolut stumm ist, hören Tausende Menschen …
Irre: Tausende Menschen hören dieses Gif, obwohl es keinen Ton hat 
Darum fliegt ein A380 einen Tannenbaum über Deutschland
Ein neuer A380 hat einein riesigen Weinachtsbaum samt Christbaumkugeln auf den Flugradar gezeichnet. Fast fünfeinhalb Stunden dauerte es, die ungewöhnliche Route …
Darum fliegt ein A380 einen Tannenbaum über Deutschland
Forscher belauschen Asteroid "Oumuamua"
Er kommt aus einem anderen Sonnensystem und flitzte kürzlich an der Erde vorbei: Forscher in den USA belauschen den Asteroid "Oumuamua". Einige glauben, er könne …
Forscher belauschen Asteroid "Oumuamua"
Drei ISS-Raumfahrer sicher zur Erde zurückgekehrt
Die russische Raumfahrt hat mit der bewährten Sojus-Kapsel eine weitere glatte Landung hingelegt. Drei Raumfahrer kehrten von der ISS zurück. Nur saukalt war es an der …
Drei ISS-Raumfahrer sicher zur Erde zurückgekehrt

Kommentare