+
24 von ursprünglich 5450 Bewerberinnen haben es in die Endrunde geschafft.

24 junge Kandidatinnen

Diese Frauen wollen "Miss Germany" werden

Rust - Gesucht wird die Schönste im ganzen Land: 24 junge Frauen treten in diesem Jahr zur Wahl der „Miss Germany“ an.

Um den Titel der Schönheitskönigin kämpfen Kandidatinnen aus ganz Deutschland im Alter von 17 bis 27 Jahren, teilten die Organisatoren am Wochenende in Rust bei Freiburg mit. Sie müssen sich sowohl im Abendkleid als auch in Bademode präsentieren. Gewählt wird die „Miss Germany 2014“ am 8. Februar im Europa-Park in Rust.

Der 1927 gestartete Schönheitswettbewerb erfreue sich unverändert großer Beliebtheit, sagte Organisator Ralf Klemmer nach dem ersten Treffen der Kandidatinnen am Samstag in Rust. An den deutschlandweit 165 Vorwahlen nahmen den Angaben zufolge 5450 Frauen teil. Damit wurde die Zahl der Vorjahre erreicht. Im vergangenen Jahr hatten sich 5115 Frauen beworben.

Vorbereitung auf die Wahl

„Miss Germany“ ist nach eigenen Angaben der älteste und bedeutendste Schönheitswettbewerb in Deutschland. Von diesem Montag (20.1.) an bereiten sich die Teilnehmerinnen im brandenburgischen Krausnick bei Berlin mit einem „Missen Camp“ auf die Wahl vor.

Bei der Wahl am 8. Februar treten die Siegerinnen der Landeswahlen gegeneinander sein. Eine Prominenten-Jury kürt die Schönste von ihnen. Als Juroren sind unter anderem der frühere Fußballmanager Reiner Calmund, Schlagersänger Roberto Blanco, Schönheitschirurg Werner Mang und die frühere Kunstturnerin Magdalena Brzeska geplant.

Vor einem Jahr war Caroline Noeding (22), Studentin aus Hannover, „Miss Germany“ geworden. Mit der Wahl einer Nachfolgerin muss sie die Krone abgeben.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schicksal von Tramperin trotz Festnahme ungewiss
Seit Tagen wurde nach einer vermissten Tramperin aus Leipzig gesucht. Die Polizei geht inzwischen von einem Verbrechen aus, ein Verdächtiger wurde gefasst. Aber wo ist …
Schicksal von Tramperin trotz Festnahme ungewiss
Junge greift nach Russland-Sieg bei WM zu Pistole und drückt ab - Eltern sehen tatenlos zu
Ein kurioser Polizeieinsatz hat sich in Kassel ereignet. Ein Junge hat aus dem Fenster geschossen, weil er sich offenbar zu sehr über den Sieg der Russen beim …
Junge greift nach Russland-Sieg bei WM zu Pistole und drückt ab - Eltern sehen tatenlos zu
Fünf Verletzte bei Explosion in Londoner U-Bahn-Station - Verdächtiger festgenommen
Aufregung im Norden von London am Dienstagabend. In einer U-Bahn-Station sind am Dienstagabend bei einer Explosion fünf Menschen verletzt worden.
Fünf Verletzte bei Explosion in Londoner U-Bahn-Station - Verdächtiger festgenommen
Vermisste Tramperin Sophia: Tatverdächtiger in Spanien festgenommen - Familie gibt die Hoffnung nicht auf
Seit vergangener Woche wird die 28-jährige Leipzigerin Sophia Lösche vermisst. Die letzte Spur führt zu einem 40-jährigen Lastwagenfahrer, mit dem sie in ihre bayerische …
Vermisste Tramperin Sophia: Tatverdächtiger in Spanien festgenommen - Familie gibt die Hoffnung nicht auf

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.