Junge Mutter offenbar deutlich älter als zehn Jahre

Bukarest - Das junge Mädchen, das in der vergangenen Woche in Spanien ein Kind zur Welt gebracht hat, ist vielleicht doch älter als zunächst angegeben.

Die junge aus Rumänien stammende Mutter sei schon im Teenageralter, berichteten ehemalige Nachbarn der Familie aus Bukarest. Das Mädchen sei mindestens 13, vielleicht auch 15 Jahre alt.

Lesen Sie auch:

Mädchen (10) bringt Kind zur Welt

Zunächst hatte es geheißen, sie sei zehn Jahre alt. Dies hatte auch international für Aufsehen gesorgt. Die Mutter des Mädchens hatte gegenüber Reportern erklärt, sie freue sich sehr über ihr neues Enkelkind und verstehe all die Aufregung nicht.

Der Vater des Babys sei 13 Jahre alt, lebe aber in Rumänien. Sie seien Roma, bei ihnen sei es normal, sehr jung zu heiraten. Das Gesundheitsministerium in Andalusien sagte, die junge Mutter sei zehn Jahre alt. Es war aber unklar, auf welche Dokumente die Behörde ihre Aussage stützte.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Pilot stirbt bei Flugzeugabsturz nahe Himalaya-Airport in Nepal
Beim Absturz eines kleinen Frachtflugzeugs nahe dem Mount Everest in Nepal ist der Pilot der Maschine ums Leben gekommen, sein Co-Pilot und eine Flugbegleiterin wurden …
Pilot stirbt bei Flugzeugabsturz nahe Himalaya-Airport in Nepal
Kompletter Systemausfall: Flugbetrieb von British Airways weltweit gestört
Verspätungen, Flugausfälle, lange Schlangen an den Airports: Ein Komplettausfall des IT-Systems von British Airways stört den Flugbetrieb der Airline erheblich - auch in …
Kompletter Systemausfall: Flugbetrieb von British Airways weltweit gestört
Flugbetrieb von British Airways weltweit gestört
Verspätungen, Flugausfälle, lange Schlangen an den Airports: Ein Komplettausfall des IT-Systems von British Airways stört den Flugbetrieb der Airline erheblich - auch in …
Flugbetrieb von British Airways weltweit gestört
Schlafmohn-Plantage im Millionenwert in den USA entdeckt
Durch puren Zufall ist die Polizei im US-Bundesstaat North Carolina auf ein großes Opium-Mohnfeld gestoßen und hat damit dem regionalen Drogenhandel einen schweren …
Schlafmohn-Plantage im Millionenwert in den USA entdeckt

Kommentare