Ungewöhnlicher Rettungseinsatz

Junge sperrt sich selbst in Plüschtierautomat ein

Haßloch - Seine Liebe zu Plüschtieren hat einen findigen Fünfjährigen in eine äußerst missliche Lage gebracht, aus der ihn die Feuerwehr befreien musste.

Der Junge hatte Gefallen an dem Automaten in einem Supermarkt im pfälzischen Haßloch gefunden, an dem man gegen Geld mit Greifarmen und etwas Glück Plüschtiere herausholen kann. Während seine Eltern einkauften, kletterte er am Montagabend durch eine 20 mal 20 Zentimeter kleine Öffnung, aus der sich die Kuscheltiere herausholen lassen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Der Junge robbte in dem Schacht so weit vorwärts, dass sich eine Plexiglasscheibe hinter ihm schloss und er gefangen war.

Das bemerkten Passanten und riefen die Feuerwehr, die ein Vorhängeschloss aufbrach und den Fünfjährigen aus der vertrackten Lage befreite. Der Junge blieb unverletzt.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Studenten liefern sich eine Schlacht mit Rosinen und Rasierschaum
Ein Pfund Rosinen, viel Rasierschaum und eine Parade über den Campus - Den Montagvormittag verbrachten die Studenten der St. Andrews Universität in Schottland eher …
Studenten liefern sich eine Schlacht mit Rosinen und Rasierschaum
Vater will Tochter vor Belästigung schützen und wird angezündet
Grausamer Fall in Indien: Ein Vater in Indien hat den Versuch, seine 16 Jahre alte Tochter vor sexueller Belästigung zu schützen, mutmaßlich mit dem Leben bezahlt.
Vater will Tochter vor Belästigung schützen und wird angezündet
Hund-Wolf-Mischlinge werden möglicherweise getötet
Sechs Wolf-Mischlinge lassen in Thüringen die Emotionen hochkochen. Der Abschuss der Tiere liegt auf dem Tisch. Weil der Vater ein Hund ist.
Hund-Wolf-Mischlinge werden möglicherweise getötet
Dieser sensationelle Fund könnte die Menschheitsgeschichte revolutionieren
Was Forscher bei einer Grabung am Ur-Rhein entdeckt haben, könnte von großer Bedeutung für die Menschheitsgeschichte sein. Der knapp zehn Millionen Jahre alte Fund wirft …
Dieser sensationelle Fund könnte die Menschheitsgeschichte revolutionieren

Kommentare