Deutsche wegen IS-Zugehörigkeit zum Tode verurteilt

Deutsche wegen IS-Zugehörigkeit zum Tode verurteilt

Junge klagt wegen schlechter Schulausbildung

Sydney - Ein 15-Jähriger verklagt die australischen Schulbehörden, weil er kaum lesen und rechnen kann. Er fordert Schadenersatz, weil die Schule schuld daran sei, dass er ein geringes Einkommen haben werde.

Der Bundesstaat Victoria verspreche eine “Weltklasse-Ausbildung“, doch bei ihm habe sie versagt, argumentierten die Anwälte des lernbehinderten Schülers Stefan Benic am Montag vor einem Gericht in Melbourne. Der Junge will Schadenersatz, weil er in seinem Leben wahrscheinlich nicht viel verdienen kann - und daran sei die Schule schuld.

Benic leidet nach Angaben seiner Anwälte unter einem Sprachfehler, Lernschwäche und Angstzuständen, außerdem sei er hyperaktiv. Der Junge sei aber intelligent und deshalb in einer Sonderschule fehl am Platz. Er las bei seiner Versetzung in die 7. Klasse wie ein Sechsjährger. Heute besucht er die 10. Klasse.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hunderte Menschen vor Buschbrand bei Sydney gerettet
Sydney (dpa) - Die Feuerwehr kam im Boot: Hunderte Wanderer, darunter auch viele Touristen, sind in Australien vor einem Brand in einem Nationalpark gerettet worden.
Hunderte Menschen vor Buschbrand bei Sydney gerettet
DB zum Sturmtief Friederike: „Alles richtig gemacht“
Die Deutsche Bahn hat die deutschlandweite Einstellung des Fernverkehrs wegen des Orkans "Friederike" verteidigt.
DB zum Sturmtief Friederike: „Alles richtig gemacht“
Pöbelnder Passagier lässt Ferienflieger zwischenlanden
"Unter Beifall der anderen Passagiere" sei ein pöbelnder Fluggast aus der Kabine geholt worden, berichtet einer der Reisenden - seine Urlaubermaschine musste wegen des …
Pöbelnder Passagier lässt Ferienflieger zwischenlanden
Immer mehr schwere Unfälle mit E-Bikes
E-Bikes werden immer beliebter. Die Zahl der schweren Unfälle steigt. Oft trifft es Senioren.
Immer mehr schwere Unfälle mit E-Bikes

Kommentare