Von NRW nach Hessen

Mann verfolgt verschwundenes Handy über 100 Kilometer per Auto

Eine kleine Odysee erlebte ein Mann aus Nordrhein-Westfalen. Sein Handy tuckerte im Frachtraum eines Lkws bis nach Hessen. Er verfolgte das per App.

Marienheide - Bei der Verfolgung seines verlorengegangenen Smartphones hat ein junger Mann aus dem nordrhein-westfälischen Marienheide mehr als 110 Kilometer bis ins hessische Biedenkopf zurückgelegt. Er ortete das Gerät per App und vollzog dessen Bewegung dann über längere Zeit per Auto nach, wie die Polizei am Freitag in Marburg erklärte. Die Anzeige auf dem Handy eines Arbeitskollegen führte ihn demnach bis zu einem fahrenden Lastwagen, der zuvor in der Firma beladen worden war, in der der junge Mann arbeitet. 

Er stoppte das Fahrzeug bei Biedenkopf und rief die Polizei, weil er einen Diebstahl vermutete. Die eintreffenden Beamten überzeugten sich nach eigenen Angaben von der Richtigkeit der Anzeige der Ortungsapp und begannen dann eine Durchsuchung. Aber weder im Führerhaus des Lasters noch bei den Anwesenden fand sich das Gerät. Schließlich hörten die Polizisten aber ein schwaches Klingeln aus dem Laderaum und sahen dort nach. 

Einer der Beamten tauchte kopfüber in die dort gelagerten Gitterboxen mit Plastikkleinteilen und förderte das Smartphone zu Tage. Der Besitzer habe daraufhin zwar nicht mehr an einen Diebstahl geglaubt, aber auch ausgeschlossen, dass es ihm aus der Tasche gefallen sein könnte. Er ging eher von einem schlechten Scherz seiner Kollegen aus.

afp

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Eurojackpot am 19.01.2018: Das sind die aktuellen Gewinnzahlen
Eurojackpot am 19.01.2018: Hier finden Sie die aktuellen Gewinnzahlen vom Freitag. 67 Millionen Euro liegen derzeit im Jackpot.
Eurojackpot am 19.01.2018: Das sind die aktuellen Gewinnzahlen
Unsere Kinder machen diese Mutprobe bei Youtube nach - Achtung: Sie kann tödlich enden
Wenn es um Mutproben auf der Internet-Plattform Youtube geht, kennt der Schwachsinn kaum Grenzen. Neuerdings schwappt ein Trend aus Nordamerika rüber, bei dem …
Unsere Kinder machen diese Mutprobe bei Youtube nach - Achtung: Sie kann tödlich enden
US-Horrorhaus: Paar mit 13 Kindern weist Schuld von sich
Mehr grausige Details aus dem Horrorhaus in Kalifornien kommen ans Licht. Die Vorwürfe der 13 misshandelten Kinder sind erdrückend, doch die Eltern streiten eine Schuld …
US-Horrorhaus: Paar mit 13 Kindern weist Schuld von sich
Garagen-Boden kracht zusammen - da entdeckt die Familie einen Geheim-Raum
Es ist eine Geschichte wie aus einem Grusel-Krimi: Eine Familie aus der US-Stadt Idaho Falls wurde nachts von einem Krachen aus dem Schlaf gerissen. Die Ursache dafür …
Garagen-Boden kracht zusammen - da entdeckt die Familie einen Geheim-Raum

Kommentare