Juraprofessor erschießt Studentin

Sao Paulo - Ein brasilianischer Juraprofessor hat in der Hauptstadt Brasilia eine seiner Studentinnen erschossen. Wenig später stellte er sich der Polizei - und hatte die Leiche gleich mit im Gepäck.

Stunden nach der Tat stellte er sich auf einer Wache der Polizei - die Leiche brachte er im Auto mit. Der Hochschullehrer habe seine 24-jährige Studentin mit drei Schüssen in den Kopf getötet, offenbar weil sie die seit drei Monaten andauernde Beziehung beenden wollte, teilte ein Polizeisprecher am Samstag mit. Dem Professor drohen nun 30 Jahre Gefängnis. Die Tat ereignete sich den Angaben zufolge bereits am Freitag.

dapd

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mindestens 45 Tote bei Waldbränden in Portugal und Spanien
Portugal und Spanien trauern um die Opfer der Waldbrände: Mindestens 45 Menschen sind in den Flammen ums Leben gekommen, mehrere Dutzend weitere wurden verletzt.
Mindestens 45 Tote bei Waldbränden in Portugal und Spanien
Misshandelter Elfjähriger aus Neuss gestorben
Der vor fast zwei Wochen in einer Neusser Wohnung mit lebensbedrohlichen Verletzungen gefundene Junge ist tot.
Misshandelter Elfjähriger aus Neuss gestorben
Ausstellung über Klima und Evolution in Halle
Halle (dpa) - Drei Höhlenlöwen jagen ein Mammut und ihr Junges - diese Szene mit den lebensecht erscheinenden Tieren ist beim Landesmuseum Halle in Sachsen-Anhalt …
Ausstellung über Klima und Evolution in Halle
Landwirt soll 189.000 Euro für kurze Straße zahlen 
Es ist nur ein kurzes Stück, doch es ist ganz schön teuer: 189.000 Euro soll ein Landwirt in Schleswig-Holstein für den Straßenausbau zahlen. Ursprünglich sollte der …
Landwirt soll 189.000 Euro für kurze Straße zahlen 

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion