Verhandlung zu Diesel-Fahrverboten: Urteil wird vertagt

Verhandlung zu Diesel-Fahrverboten: Urteil wird vertagt

Kampfjets schnappen Marihuana-Bande

Washington - Weil ein Kleinflugzeug im selben Luftraum wie US-Präsident Barack Obama eingetreten war, zwangen zwei Kampfjets die Cessna zur Landung. Später entdeckten Polizisten eine große Menge Marihuana.

Zwei Kampfjets der US-Luftwaffe haben am Donnerstag ein Privatflugzeug vom Typ Cessna abgefangen, das in denselben Luftraum über Los Angeles eingetreten war, in dem sich ein Hubschrauber mit US-Präsident Barack Obama an Bord befand. Wie aus Kreisen der Strafverfolgungsbehörden verlautete, fanden Polizisten rund 18 Kilogramm des Rauschgifts Marihuana in der Cessna, nachdem die Maschine auf dem Flughafen Long Beach in Kalifornien gelandet war. Für Obama habe zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr bestanden, teilte der Secret Service mit.

Der Pilot des Privatflugzeugs sei befragt worden. Anschließend sei die Angelegenheit an die örtlichen Strafverfolgungsbehörden übergeben worden, hieß es. Die Cessna hatte gegen eine vorübergehende Luftraumsperrung verstoßen.

dapd

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

744 Kilometer verfahren -  Ehepaar vertraut Navi
Auf die Technik zu vertrauen, kann ein Fehler sein. Ein Ehepaar hatte sich auf sein Navi verlassen und musste das nun mit einem Mega-Umweg von 744 Kilometern …
744 Kilometer verfahren -  Ehepaar vertraut Navi
Drama im Eis: Völlig entkräftetes Reh droht im See zu ertrinken
Das dünne Eis auf einem See in Schleswig-Holstein ist einem Reh fast zum tödlichen Verhängnis geworden. Mit seinem Hinterbeinen war das Tier in die Eisdecke eingebrochen …
Drama im Eis: Völlig entkräftetes Reh droht im See zu ertrinken
Eisige Temperaturen und Sonne am Wochenende
Offenbach (dpa) - Das kommende Wochenende verspricht vor allem Eines: eisige Temperaturen. Die Höchstwerte liegen am Freitag im Süden und Osten zwischen minus zwei und …
Eisige Temperaturen und Sonne am Wochenende
Bierbikes in Berlin gibt es weiterhin
Berlin (dpa) - Der Streit um die sogenannten Bierbikes in der Hauptstadt ist vorerst vom Tisch: Die Riesenfahrräder mit bis zu 16 Sitzplätzen, Musikanlage und Bier vom …
Bierbikes in Berlin gibt es weiterhin

Kommentare