+
28 Meter lang ist die Heimwerker-Achterbahn im Garten des 19-jährigen Kanadiers.

Video: 19-Jähriger im Achterwahn

Teenie baut Achterbahn im eigenen Garten

Toronto - David Chesney wohnt in der Nähe von Kanadas größtem Vergnügungspark, der für seine 17 Achterbahnen bekannt ist. Doch das reichte dem 19-Jährigen nicht: Im Garten hat er seine eigene Achterbahn gebaut.

Satte 28 Meter lang ist die Holzbahn, die der Maschinenbaustudent in einem Vorort von Toronto in vier Jahren zusammengebastelt hat. Dies berichtete der kanadische Fernsehsender CTV. An ihrer höchsten Stelle ist die Bahn 3,65 Meter hoch, und der Wagen schafft immerhin 20 Kilometer in der Stunde. Damit ist die Fahrt zwar nach dreieinhalb Sekunden vorbei, aber der nötige Thrill könne trotzdem kommen: „Am Ende der Bahn sieht man das Dach meines Hauses.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dieser Schamane denkt, er kann mit Krokodilen schwimmen - kurze Zeit später ist er tot
Er hat gedacht, er sei vor ihren Angriffen gefeit: Bei dem Versuch einen vermissten 16-Jährigen durch ein Ritual ausfindig zu machen, wird ein Schamane von Krokodilen …
Dieser Schamane denkt, er kann mit Krokodilen schwimmen - kurze Zeit später ist er tot
Deutsches Weltkriegs-U-Boot bei Ostende entdeckt
Von Belgien aus führte Deutschland im Ersten Weltkrieg seinen berüchtigten U-Boot-Krieg. Etliche Schiffe der kaiserlichen Marine wurden dabei versenkt. Nun entdeckten …
Deutsches Weltkriegs-U-Boot bei Ostende entdeckt
Dreifacher Todesschütze von Villingendorf gefasst
Drei Menschen sind tot, darunter ein kleiner Junge. Tatverdächtig ist der Vater des Sechsjährigen. Jetzt wurde der Mann gefasst.
Dreifacher Todesschütze von Villingendorf gefasst
Hurrikan "Maria" verwüstet Karibikinsel Dominica
Mit Windgeschwindigkeiten von 260 Stundenkilometern pflügt der Wirbelsturm durch die Karibik. Viele Menschen in der Region sind noch mit der Beseitigung der Schäden von …
Hurrikan "Maria" verwüstet Karibikinsel Dominica

Kommentare