Frau auf offener Straße in Harlaching erstochen - Täter sieht sie verbluten

Frau auf offener Straße in Harlaching erstochen - Täter sieht sie verbluten
+
28 Meter lang ist die Heimwerker-Achterbahn im Garten des 19-jährigen Kanadiers.

Video: 19-Jähriger im Achterwahn

Teenie baut Achterbahn im eigenen Garten

Toronto - David Chesney wohnt in der Nähe von Kanadas größtem Vergnügungspark, der für seine 17 Achterbahnen bekannt ist. Doch das reichte dem 19-Jährigen nicht: Im Garten hat er seine eigene Achterbahn gebaut.

Satte 28 Meter lang ist die Holzbahn, die der Maschinenbaustudent in einem Vorort von Toronto in vier Jahren zusammengebastelt hat. Dies berichtete der kanadische Fernsehsender CTV. An ihrer höchsten Stelle ist die Bahn 3,65 Meter hoch, und der Wagen schafft immerhin 20 Kilometer in der Stunde. Damit ist die Fahrt zwar nach dreieinhalb Sekunden vorbei, aber der nötige Thrill könne trotzdem kommen: „Am Ende der Bahn sieht man das Dach meines Hauses.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Grasfrosch ist "Lurch des Jahres"
Mannheim (dpa) - Er ist nur etwa neun Zentimeter groß, trotz seines Namens nicht grün und wurde von Experten nun zum "Lurch des Jahres 2018" ernannt: der Grasfrosch.
Grasfrosch ist "Lurch des Jahres"
Haftstrafe für Oscar Pistorius mehr als verdoppelt
Nun kann sein Opfer in Frieden ruhen - das sagte die Familie der von Oscar Pistorius getöteten Reeva Steenkamp. Seit vier Jahren beschäftigt der spektakuläre Fall …
Haftstrafe für Oscar Pistorius mehr als verdoppelt
Knallhart Schluss gemacht - Mädchen verteufelt Männerwelt
„Mädchen, sei dir stets bewusst: Männer sind Schweine!“ Was Die Ärzte schon seit Jahren predigen, treibt Frauen weiter in den Wahnsinn. Jetzt ist im Internet ein …
Knallhart Schluss gemacht - Mädchen verteufelt Männerwelt
Student nach Amokdrohung an Uni Trier festgenommen
Im Internet kündigt jemand einen Amoklauf an der Universität Trier an. Die Polizei ermittelt und nimmt einen Studenten fest. Sie nimmt die Drohungen ernst.
Student nach Amokdrohung an Uni Trier festgenommen

Kommentare