Kassiererin lässt Dieb in Kasse greifen

Bensheim - Angeblich wollte er nur Wechselgeld: Eine gutgläubige Kassiererin in Bensheim im Landkreis Darmstadt-Dieburg hat einen Betrüger in ihrem Supermarkt in die Kasse greifen lassen.

Der bislang unbekannte Mann bat die Frau am Mittwoch in englischer Sprache um den Wechsel eines 50-Euro-Scheins, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Er wollte einen Schein mit “D“-Zeichen haben. Die hilfsbereite Kassiererin suchte daraufhin nach einem solchen Schein.

Laut Polizei konnte der Dieb sie überreden, ihr bei der Suche in dem Geldstapel zu helfen. Dabei stahl er 1.150 Euro in 50-Euro-Scheinen. Da die beiden den gewünschten Geldschein nicht fanden, suchten sie in einer anderen Kasse weiter.

Dabei nahm der Mann den Angaben zufolge noch einmal von der Frau unbemerkt 1.350 Euro an sich. Der Betrüger soll etwa 55 Jahre alt sein. “Sein Auftreten wirkte sehr seriös und er war gut gekleidet“, hieß es in der Mitteilung der Polizei. Er sei von einer Frau begleitet worden, die kein Wort sagte.

dapd

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tankbetrüger zapft 1000 Liter Benzin in einen Ford
Wie dreist! An einer Tankstelle in Nettetal hat ein Autofahrer 1000 Liter Benzin gezapft und sich dann ohne zu bezahlen aus dem Staub gemacht. Allerdings hatte der …
Tankbetrüger zapft 1000 Liter Benzin in einen Ford
Großbrand beim Hamburger Beach-Club - war es Brandstiftung?
Der Beach-Club an den Hamburger Landungsbrücken ist am Donnerstagabend komplett abgebrannt. Die Polizei fahndet jetzt nach einem Unbekannten.
Großbrand beim Hamburger Beach-Club - war es Brandstiftung?
FDP-Politikerin und Liebhaber vom Ehemann getötet?
Grausiger Fund: In einem BMW in einer Tiefgarage entdeckten Zeugen drei Leichen und alarmieren die Polizei. Die Ermittler vermuten eine Familientragödie. 
FDP-Politikerin und Liebhaber vom Ehemann getötet?
Als Strafe: 150-Kilo-Frau setzt sich auf Nichte - Mädchen stirbt
Diese Nachricht macht fassungslos: Weil sie ihre Nichte bestrafen wollte, hat sich eine Frau aus den USA auf das neunjährige Mädchen gesetzt. Das schrie um Hilfe, doch …
Als Strafe: 150-Kilo-Frau setzt sich auf Nichte - Mädchen stirbt

Kommentare