Miau!

Kater rettet jungem Paar das Leben

Kassel - Ihrem Stubentiger hat ein junges Paar in Kassel womöglich ihr Leben zu verdanken. Das aufmerksame Tier hatte den Brandgeruch in der Wohnung bemerkt, als seine Besitzer schliefen.

Nach Angaben der Polizei weckte das Tier den 25 Jahre alten Mann und die 29 Jahre alte Frau, so dass diese mit dem Tier vor Qualm und Flammen auf einen Balkon flüchten konnten. Von dort aus brachte die Feuerwehr sie in Sicherheit. Das Paar wurde wegen des Verdachts auf Rauchvergiftung in einem Krankenhaus behandelt.

Ein technischer Defekt am Küchenherd hatte das Feuer am Freitag ausgelöst. Es entstand ein Schaden von rund 40.000 Euro.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolkater)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sexy Model spielt mit Baby-Löwen - und bereut es sofort
Eine schöne Frau spielt mit einem Baby-Löwen und muss schnell feststellen, dass das vielleicht keine gute Idee war. 
Sexy Model spielt mit Baby-Löwen - und bereut es sofort
Lotto am Samstag 24.06.2017: Das sind die aktuellen Lottozahlen
Lotto am Samstag vom 24.06.2017: Das sind die aktuellen Lottozahlen.
Lotto am Samstag 24.06.2017: Das sind die aktuellen Lottozahlen
Eltern geschockt: Modekette verkauft Badeanzug mit barbusiger Arielle
Eine Modekette produzierte Badeanzüge für Kinder mit der beliebten Meerjungfrau Arielle als Motiv. Doch auf den Kinderklamotten waren die blanken Brüste von Arielle zu …
Eltern geschockt: Modekette verkauft Badeanzug mit barbusiger Arielle
Monster-Schnecke gefilmt: Sind diese Aufnahmen echt?
Gerade läuft es vielen Menschen kalt den Rücken herunter: Im Netz sorgt ein Video einer riesigen Schnecke für Gänsehaut und Angstzustände. 
Monster-Schnecke gefilmt: Sind diese Aufnahmen echt?

Kommentare