Aus Versehen: Katze in Bad eingemauert

Clausthal-Zellerfeld - Zu einem kuriosen Notruf kam es nach einem Wasserschaden im Oberharz: Handwerker haben bei den Reparaturarbeiten aus Versehen eine Katze in der Wand eingemauert.

Seit Reparaturarbeiten nach einem Wasserschaden haben Hausbewohner im Oberharz eine ihrer drei Katzen vermisst. Zwar war das Miauen weiter zu hören, doch keine Spur von dem Tier, berichtet die “Goslarsche Zeitung“. Schließlich wurde die Feuerwehr zu einem ungewönlichen Einsatz gerufen. Vier Tage später konnten die Rettungskräfte das Tier befreien - aus der Badezimmermauer. Die Mieze hatte sich in dem alten Bergmannshaus in Clausthal-Zellerfeld vermutlich durch einen später zugemauerten Spalt geschlichen.

Die zehn kuriosesten Versicherungen

Die zehn kuriosesten Versicherungen

Die Katze sei total verängstigt gewesen, sagte Ortsbrandmeister Thomas Bremer am Montag. “Ansonsten ging es ihr aber gut.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lotto am Samstag: Das sind die Gewinnzahlen
Saarbrücken - Jeden Samstag warten die Spieler auf das Ergebnis der Ziehung. Hier sind die Lottozahlen vom 21. Januar 2017.
Lotto am Samstag: Das sind die Gewinnzahlen
Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer
Verona - Mitten in der Nacht prallt ein Bus gegen einen Pfeiler und fängt Feuer, ein Schülerausflug endet auf grausame Weise. Ein Lehrer rettet offenbar mehreren …
Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer
Beim Sex in Disco gefilmt - Polizei fahndet nach Liebespaar
Stuttgart - Ein Paar hat sich in einer Stuttgarter Disco einschließen lassen, um dort ein Schäferstündchen zu verleben. Doch dann werden die Eindringlinge gefilmt und …
Beim Sex in Disco gefilmt - Polizei fahndet nach Liebespaar
Nach Amokfahrt: Säugling erliegt seinen Verletzungen
Melbourne - Die Amokfahrt eines jungen Mannes hat das fünfte Todesopfer gefordert. Ein Baby erlag seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer soll psychische Probleme haben.
Nach Amokfahrt: Säugling erliegt seinen Verletzungen

Kommentare