Aus Versehen: Katze in Bad eingemauert

Clausthal-Zellerfeld - Zu einem kuriosen Notruf kam es nach einem Wasserschaden im Oberharz: Handwerker haben bei den Reparaturarbeiten aus Versehen eine Katze in der Wand eingemauert.

Seit Reparaturarbeiten nach einem Wasserschaden haben Hausbewohner im Oberharz eine ihrer drei Katzen vermisst. Zwar war das Miauen weiter zu hören, doch keine Spur von dem Tier, berichtet die “Goslarsche Zeitung“. Schließlich wurde die Feuerwehr zu einem ungewönlichen Einsatz gerufen. Vier Tage später konnten die Rettungskräfte das Tier befreien - aus der Badezimmermauer. Die Mieze hatte sich in dem alten Bergmannshaus in Clausthal-Zellerfeld vermutlich durch einen später zugemauerten Spalt geschlichen.

Die zehn kuriosesten Versicherungen

Die zehn kuriosesten Versicherungen

Die Katze sei total verängstigt gewesen, sagte Ortsbrandmeister Thomas Bremer am Montag. “Ansonsten ging es ihr aber gut.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

US-Sektenführer und Mörder Charles Manson gestorben
Auch Jahrzehnte nach seinen Taten gilt Sektenführer Charles Manson als einer der berüchtigtsten Mörder der USA. Seine Anhänger töteten unter anderem die hochschwangere …
US-Sektenführer und Mörder Charles Manson gestorben
Retter empfangen Geräusche: Ist es das vermisste U-Boot?
Rettungsschiffe haben Geräusche empfangen, die von dem seit Mittwoch verschollenen argentinischen U-Boot abgegeben worden sein könnten.
Retter empfangen Geräusche: Ist es das vermisste U-Boot?
Mann setzt Auto gegen Baum, sein Verhalten danach ist unfassbar 
Ein junger Mann hat sich nach einem selbstverschuldeten Unfall vollkommen unverantwortlich verhalten. Zunächst setzte er sein Auto gegen einen Baum, über das Verhalten …
Mann setzt Auto gegen Baum, sein Verhalten danach ist unfassbar 
Vater ermordete Baby: Neuer Prozess gegen Mutter
Ein Vater quält seinen Sohn über Stunden und ermordet ihn. Die Mutter soll nebenan im Schlafzimmer die Schreie gehört und nichts unternommen haben. Der Prozess gegen sie …
Vater ermordete Baby: Neuer Prozess gegen Mutter

Kommentare