+
Immer wieder muss die Feuerwehr auch Tiere wiederbeleben, wie hier im Juli 2012 in Hannover. Einen ganz ähnlichen Einsatz hatten nun die Berliner Rettungskräfte.

Nach Schwelbrand

Feuerwehr reanimiert Katze mit Sauerstoffgerät

Berlin - Es war ein besonderer Einsatz für die Berliner Feuerwehr am Montagnachmittag im Stadtteil Moabit: Eine Katze mit Rauchvergiftung musste wiederbelebt werden.

Als die Berliner Feuerwehr am Montagnachmittag zu einem Schwelbrand in eine Wohnung im Stadtteil Moabit gerufen wurde, fand sie im Wohnzimmer eine leblose Katze vor. Dies berichtete eine Sprecherin der Feuerwehr am Dienstag. Nach Angaben der Polizei wurde das Tier mit einem Sauerstoffgerät wiederbelebt. Die Feuerwehrsprecherin vermutete, dass die Helfer eine Maske für Kinder benutzten, die zur Ausstattung der Beatmungsgeräte gehöre.

In der Wohnung wurden noch andere Tiere gefunden, eine weitere Katze und ein Zwergkaninchen. Beide konnten unversehrt gerettet werden. Menschen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dreifache Mutter erstochen - zehn Jahre alter Sohn ruft Polizei
Im nordrhein-westfälischen Bad Oeynhausen ist eine Frau getötet worden. Ihr kleiner Sohn hatte die Polizei alarmiert.
Dreifache Mutter erstochen - zehn Jahre alter Sohn ruft Polizei
Wie kleine Kegelrobben jagen lernen
Die Kindheit der Kegelrobben ist kurz. Nach drei Wochen Stillzeit müssen sie sich ihr Futter selbst erbeuten. Wie sie das lernen, haben britische Forscher verfolgt.
Wie kleine Kegelrobben jagen lernen
19 Tote bei Hausbrand in Peking - „Verdächtige“ festgenommen
Das Haus bot Wanderarbeitern günstige Unterkünfte. Drei Stunden wütete dort ein Feuer. Über die Ursache wird noch gerätselt. Was hat es mit den „Verdächtigen“ auf sich, …
19 Tote bei Hausbrand in Peking - „Verdächtige“ festgenommen
Frau im Hochzeitskleid: Hinter diesem Bild steckt eine tragische Geschichte
Sie waren seit vielen Jahren ein Liebespaar - doch dann schlug das Schicksal in Margaretas und Tims Leben grauenhaft zu. 
Frau im Hochzeitskleid: Hinter diesem Bild steckt eine tragische Geschichte

Kommentare