Unverletzt überlebt

Katze unter Motorhaube eingeklemmt

Kassel - Ein Miauen hat einen Autofahrer in Kassel auf einen blinden Passagier unter seiner Motorhaube aufmerksam gemacht. Das Tier hatte zuvor sogar den Besuch in der Waschstraße mitgemacht - und unverletzt überstanden.

Als er einen Blick in den Motorraum warf, sah er, dass dort eine Katze zwischen Achse und Motor eingeklemmt war, wie die Polizei mitteilte. Der 30-Jährige hatte seinen Wagen sogar kurz zuvor durch eine Waschstraße gelenkt. Der Mann rief die Feuerwehr zur Hilfe, nachdem ihm eine Passantin an einer roten Ampel auf das Miauen hingewiesen hatte. Die Rettungskräfte bockten den Wagen hoch, lösten das Rad von der Achse, bauten Motor- und Kotflügelteile ab - und befreiten das schwarz-braun getigerte Tier schließlich nach einer knappen Stunde „nahezu unverletzt“.

Hätten Sie es gewusst? So alt werden Tiere

Hätten Sie es gewusst? So alt werden Tiere

dpa

Rubriklistenbild: © Symbolbild/dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Frau erzählt im Flugzeug von ihrer Arbeit - dann erlebt sie ein Wunder
Die 27-jährige Lehrerin Kimberly Bermudez erzählt im Flugzeug von ihrem Job. Später sagt sie: „Ich bin für immer dankbar.“
Frau erzählt im Flugzeug von ihrer Arbeit - dann erlebt sie ein Wunder
Eurojackpot am 20.07.2018: Das sind die aktuellen Gewinnzahlen
Eurojackpot am 20.07.2018: Hier finden Sie die aktuellen Gewinnzahlen der europäischen Lotterie vom Freitag. Heute liegen 23 Millionen Euro im Jackpot.
Eurojackpot am 20.07.2018: Das sind die aktuellen Gewinnzahlen
17 Tote bei Untergang eines Ausflugsboots in den USA - auch Kinder darunter
Ein Ausflugsboot ist auf einem See in den USA verunglückt. Unter den 17 Todesopfern sind mehrere Kinder.
17 Tote bei Untergang eines Ausflugsboots in den USA - auch Kinder darunter
Frau nach eigenen Angaben tagelang von dutzenden Männern vergewaltigt
In Indien wurde eine Frau angeblich tagelang von dutzenden Männern vergewaltigt. Im Zusammenhang mit der Tat wurden drei Polizisten suspendiert.
Frau nach eigenen Angaben tagelang von dutzenden Männern vergewaltigt

Kommentare