Kein Scherz: Junge (5) bewirbt sich bei Polizei

Bocholt - Ein fünfjähriger Junge hat sich bei der Polizei in Bocholt beworben. Wann das Kindergartenkind mit der Ausbildung beginnen will und was in seinem Lebenslauf steht:

“Besuch des Kindergartens Über den Wolken“ ist der einzige Eintrag des kleinen Niklas in der Rubrik “Werdegang“ der Bewerbungsunterlagen.

Das teilte ein Sprecher der Polizei am Mittwoch mit. Im Anschreiben steht: “Ich möchte gerne meine Ausbildung starten, sobald ich den Kindergarten und meine schulische Ausbildung abgeschlossen habe. Zu meinen Hobbys gehört das Spielen mit Polizeiautos sowie -hubschraubern.“

Die irrsten wahren Geschichten der Welt

Die irrsten wahren Geschichten der Welt

Zu Karneval sei er als Polizist verkleidet gewesen sei und habe Festnahmen geübt. Papa habe ihm “nur ein bisschen“ beim Schreiben geholfen. “Die Beamten freuen sich jetzt schon auf den zukünftigen “Kollegen““, sagte der Sprecher.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mann scheitert mit Klage wegen glattem Gehwegstück
"Jeder kehre vor seiner Tür" - sogar Goethe wurde bemüht, um einer Klage zur Räumpflicht von Vermietern Nachdruck zu verleihen. In dem Fall vergeblich. Totale Sicherheit …
Mann scheitert mit Klage wegen glattem Gehwegstück
Lotto am 21.02.2018: So sehen Sie die Ziehung der Lottozahlen heute im Live-Stream
Lotto am Mittwoch vom 21.02.2018: Hier finden Sie heute die aktuellen Lottozahlen vom Mittwoch. Fünf Millionen Euro liegen im Jackpot.
Lotto am 21.02.2018: So sehen Sie die Ziehung der Lottozahlen heute im Live-Stream
Es ist passiert! Grippe fordert erstes Todesopfer im Schwalm-Eder-Kreis
Die Grippewelle hat mit voller Wucht den Schwalm-Eder-Kreis (Hessen) getroffen. Mindestens ein Erkrankter starb dort bisher.
Es ist passiert! Grippe fordert erstes Todesopfer im Schwalm-Eder-Kreis
Schulbus kollidiert mit mehreren Autos: 19 verletzte Kinder
Auf dem Weg zum Schwimmunterricht verunglückt ein Schulbus mit 40 Kindern. Er kollidiert mit mehreren Autos und prallt gegen eine Hauswand. Die meisten Schüler im Bus …
Schulbus kollidiert mit mehreren Autos: 19 verletzte Kinder

Kommentare