Twitter-Hit

Kellner gibt Gast bemerkenswerten Warn-Zettel: „Tisch 4 ist ...“

Leipzig - Selbst im größten Stress hat ein Kellner in Leipzig mitgedacht - und einen Gast vor Schlimmerem bewahrt. Dafür wird er im Netz gefeiert.

„Nicht kiffen - Tisch 4 ist voll mit Bullen“. Das steht auf einem Zettel, den ein Twitter-User namens Tobias gepostet hat. Sein Kommentar: „Aufmerksame Barmenschen sind ein Geschenk.“

Die Nachricht war auf einen Zettel gekritzelt, auf dem Kellner sonst die Getränke zusammenrechnen. Und es verhinderte womöglich, dass eine Truppe von Kiffern mit den Gesetzeshütern zusammentraf.

Der Fall spielte laut tag24.de am Südplatz in Leipzig und hat sich vor einem knappen Monat zugetragen, er sorgt aber im Netz immer noch für Gelächter und Begeisterung. 

Viele loben den aufmerksamen Kellner. Doch es gibt auch Kritik an der Aktion. „Ich finde Kiffen im Konzert, Kneipe etc., genau wie Rauchen überflüssig und belästigend. Doppelmoralisten“, schimpft ein User auf der Facebook-Seite der Mitteldeutschen Zeitung. Ein weiterer meint: „Obwohl den Bullen das wahrscheinlich scheißegal gewesen wäre außerhalb des Dienstes. Im Gegenteil, hätte es sie vielleicht höchstens dafür sensibilisiert, wie es heute aussieht, wenn sie es nicht ohnehin schon wissen. Dienst ist Dienst und Bier ist Bier. Und nicht alle Polizisten sind übereifrige Beamte voll blindem Gehorsam, die irgendeinem Kiffer direkt Stress machen ... außerdem ist Konsum nicht strafbar. Nur Erwerb und Weitergabe.“

Mit einem Zettel einer ganz anderen Art sorgte eine Münchner TV-Moderatorin unlängst für Furore. „An das notgeile Pärchen aus dem Hinterhof“, beginnt dieser.

tz/mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Niederlande: Zwei Tote nach Messerstechereien in 
Bei zwei Vorfällen in der südniederländischen Stadt Maastricht sind nach Polizeiangaben zwei Personen durch Messerstiche getötet worden.
Niederlande: Zwei Tote nach Messerstechereien in 
Schreckliche Botschaft: Tochter findet geheime Nachricht in Amazon-Paket
Es sollte ursprünglich nur ein liebevolles Geschenk sein: Eltern bestellen ein Paket für ihre Tochter - doch sie findet beim Öffnen die schreckliche Botschaft eines …
Schreckliche Botschaft: Tochter findet geheime Nachricht in Amazon-Paket
Vier Kinder sterben bei Schulbus-Unfall in Frankreich
Ein Unfalldrama schockiert Frankreich: Ein Zug kracht auf einen Schulbus, mindestens vier Kinder sterben. Staatspräsident Macron sichert rasche Hilfe zu.
Vier Kinder sterben bei Schulbus-Unfall in Frankreich
Drei Tote bei Flugzeugabsturz in Baden-Württemberg
Die Cessna war auf dem Weg von Frankfurt am Main nach Friedrichshafen. Kurz vor dem Ziel stürzt das Flugzeug in einem Waldgebiet ab.
Drei Tote bei Flugzeugabsturz in Baden-Württemberg

Kommentare