News-Ticker: Polizei soll Attentäter von Barcelona erschossen haben

News-Ticker: Polizei soll Attentäter von Barcelona erschossen haben
+
Aimee Copeland musste sich das Bein schon amputieren lassen.

Killer-Bakterien fressen Frau von innen auf

Atlanta - Es sah aus wie eine harmlose Schnittverletzung, doch darin versteckte sich eine mörderische Krankheit. In Aimee Copelands Wunde hat sich ein Bakterium eingenistet, das sich durch den Körper frisst.

Es sollte eigentlich ein schöner Tag mit ihren Freunden am Fluss werden. Doch der Ausflug endete für Aimee Copeland aus dem US-Bundestaat Georgia in einem Albtraum. Bei dem Ausflug hatte sich die 24-Jährige eine Schnittverletzung zugezogen. Harmlos, wie es schien, doch sie musste immerhin mit 22 Klammern verschlossen werden.

Was niemand ahnte: In der Wunde hatte sich ein Bakterium eingenistet, das in Fließgewässern vorkommt. Ein Fleischfressendes, das für die Entzündung "Nekrotisierende Fasziitis" verantwortlich ist. Die Folge: Die Bakterien fressen sich durch den Körper, lassen ihn verfaulen.

Die seltensten Krankheiten der Welt

Die seltensten Krankheiten der Welt

Um die Studentin zu retten, mussten Ärzte ihr das befallene Bein amputieren. Denn ist man infiziert, endet die Krankheit zu 60 Prozent tödlich.

Auf einem Blog schreibt nun Vater Andy Copeland vom Leid seiner Tochter. Er berichtet, dass nun auch noch Aimees Finger amputiert werden soll. Doch es gibt Hoffnung, denn der Zustand der jungen Frau ist zwar kritisch, aber sie ist laut dem Vater auf dem Weg der Besserung.

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Aus Versehen: LKA-Leibwächter schießt im Flughafen Tegel 
Kurz vor dem Einstieg in das Flugzeug hat ein LKA-Leibwächter einen Schuss aus seiner Waffe abgegeben. Der hatte sich offenbar aus Versehen gelöst. Aber wie konnte es …
Aus Versehen: LKA-Leibwächter schießt im Flughafen Tegel 
Millionen erwarten die totale Sonnenfinsternis in den USA
Die Sonnenfinsternisbrillen sind gekauft. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Viele Amerikaner haben weite Anreisen hinter sich, um die "Great American Eclipse" …
Millionen erwarten die totale Sonnenfinsternis in den USA
Catering-Wagen stößt mit Flugzeug zusammen - hoher Sachschaden
Beim Abschleppen eines Airbus A380 krachte der mit einem Catering-Wagen zusammen. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt. Der Sachschaden ist dagegen immens. 
Catering-Wagen stößt mit Flugzeug zusammen - hoher Sachschaden
Unfall macht acht Kinder zu Waisen: Fahrer verurteilt
Nach dem Unfalltod eines Elternpaars, das insgesamt acht Kinder hinterließ, wurde gegen den Fahrer eines Kleintransporters am Montag das Urteil gesprochen.
Unfall macht acht Kinder zu Waisen: Fahrer verurteilt

Kommentare