Kind in Frankreich durch Menhir schwer verletzt

Rennes - Einen solchen Unfall hat es in der westfranzösischen Bretagne laut Polizei noch nie gegeben: Ein Kind wurde bei einem Schulausflug durch einen prähistorischen Menhir schwer verletzt.

 Dem achtjährigen Mädchen wurde der Knöchel am Fuß zerquetscht, als die Schulklasse im Naturkunde- und Megalith-Museum von Saint-Just südlich von Rennes zu Besuch war. Der Unfall ereignete sich, während der mehrere hundert Kilo schwere Stein nach prähistorischer Art auf Holzrollen transportiert werden sollte. "Der Fuß des Kindes wurde unter einer Holzrolle eingeklemmt und der Menhir hat ihm den Knöchel zerquetscht", sagte ein Polizist in Redon. "So einen Unfall gab es noch nie."

Die Schülerin wurde in ein Krankenhaus nach Rennes gebracht, sie schwebte nicht in Lebensgefahr. Die Bretagne ist für ihre Menhire berühmt, die dort eine Touristen-Attraktion sind. Die teils mehrere Meter hohen Monolithen aus prähistorischer Zeit sind manchmal auch in Steinreihen angeordnet.

afp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Illegales Autorennen? Mutmaßliche Raser in Hagen vor Gericht
Zwei Autos rasen durch Hagen, prallen schließlich in den Gegenverkehr. Jetzt wird der folgenschwere Unfall vor Gericht verhandelt. Sind die beiden Angeklagten ein …
Illegales Autorennen? Mutmaßliche Raser in Hagen vor Gericht
Ramadan 2017: Wann beginnt und endet der Fastenmonat?
Der Ramadan 2017 hat begonnen: Im Fastenmonat verzichten Muslime von der Morgendämmerung bis zum Sonnenuntergang auf Essen noch Trinken. Alle Informationen finden Sie …
Ramadan 2017: Wann beginnt und endet der Fastenmonat?
Schülerin suspendiert - wegen dieses T-Shirts mit Ausschnitt
Wie an jedem anderen Tag machte sich Oberstufenschülerin Summer in der Früh für die Schule fertig. Das sollte aber vorerst das letzte Mal bleiben. Denn die …
Schülerin suspendiert - wegen dieses T-Shirts mit Ausschnitt
Explosion in Mehrfamilienhaus verletzt sechs Menschen
Offenbar unsachgemäßer Umgang mit Gaskartuschen hat in einem Mehrfamilienhaus in Flensburg eine Explosion ausgelöst. Sechs Menschen wurden dabei am späten Sonntagabend …
Explosion in Mehrfamilienhaus verletzt sechs Menschen

Kommentare