DNA-Massentest

Kind in Park vergewaltigt: Polizei fasst Verdächtigen

Schwerin - Nach über einem Jahr hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Er soll einen Elfjährigen vergewaltigt haben.

Mehr als ein Jahr nach der Vergewaltigung eines elfjährigen Jungen in einem Park in Schwerin ist ein 41 Jahre alter Verdächtiger festgenommen worden. Das Amtsgericht Schwerin erließ am Mittwoch Haftbefehl, wie die Staatsanwaltschaft Schwerin mitteilte.

Der Mann soll den Jungen am 15. Dezember 2015 morgens auf dem Weg zur Schule in der Innenstadt angesprochen und in den Schlossgarten gelockt haben. Dabei habe er sich als Polizist ausgegeben, der einen Drogentest durchführen wolle. Auf einem Spielplatz soll er den Jungen dann unter Anwendung von Drohungen und körperlicher Gewalt schwer sexuell missbraucht haben.

Die Fahnder kamen dem Mann über einen DNA-Massentest auf die Spur. Nach der Auswertung von Mobilfunkdaten, die am Tattag gesichert worden waren, bat die Polizei eine größere Zahl Schweriner Männer um Abgabe einer DNA-Probe, wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft berichtete. Eine habe mit Spuren vom Tatort übereingestimmt.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bahnhof im französischen Nimes geräumt
Sicherheitskräfte haben nach einem Medienbericht den Bahnhof im südfranzösischen Nîmes geräumt und abgesperrt.
Bahnhof im französischen Nimes geräumt
Lebensraum für Orang-Utans schwindet
Fast die Hälfte ihres Lebensraums ist binnen 30 Jahren verschwunden: Den freilebenden Orang-Utans geht es schlechter denn je. Konsumenten können zum Schutz der …
Lebensraum für Orang-Utans schwindet
Jugendliche nach tödlicher Messerstecherei festgenommen
Messerstecherei in einem Geschäft an einer belebten Straße. Ein Mensch stirbt. Die Polizei hat zwei Jugendliche festgenommen.
Jugendliche nach tödlicher Messerstecherei festgenommen
Forscher machen unheimliche Entdeckung in verseuchtem Atomtest-Gebiet
Wo durch die USA vor langer Zeit Atomwaffentests durchgeführt wurden, haben Forscher jetzt eine unheimliche Entdeckung auf dem Meeresboden gemacht. 
Forscher machen unheimliche Entdeckung in verseuchtem Atomtest-Gebiet

Kommentare