+
War das Essen im Zeltlager etwa schlecht?

Verdorbenes Essen?

40 Kinder und Betreuer in Zeltlager erkrankt

Löningen - In einem Zeltlager in Niedersachsen sind rund 40 Kinder und Betreuer erkrankt. Sie klagten nach Angaben eines Amtsarztes über Übelkeit, Erbrechen und Schwäche.

In der Nacht zu Freitag war ein Großaufgebot von Helfern zu dem Lager in Löningen bei Cloppenburg ausgerückt. Mehrere Betroffene kamen in Krankenhäuser.

Bei den meisten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen seien die Symptome bereits wieder abgeklungen. Jetzt werde nach der Ursache geforscht. Möglich sei eine bakterielle Ursache durch falsch gelagerte Lebensmittel, sagte der Amtsarzt. Gegen ein Virus spreche, dass alle Betroffenen am selben Abend erkrankt seien. An dem Zeltlager der Messdiener nahmen etwa 140 Personen teil.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lotto am Samstag vom 20.01.2018: Das sind die aktuellen Lottozahlen von heute
Ob Sie gewonnen haben, erfahren Sie hier bei uns: Hier gibt es die aktuellen Lottozahlen vom Samstag, 20.01.2018. Drei Millionen Euro liegen im Jackpot, der am …
Lotto am Samstag vom 20.01.2018: Das sind die aktuellen Lottozahlen von heute
Massaker von Las Vegas: Polizei legt neue Details offen
Nach dem folgenreichsten Verbrechen der jüngeren US-Geschichte legt die Polizei ihren vorläufigen Abschlussbericht vor. Mit vielen Details - und doch bleibt die …
Massaker von Las Vegas: Polizei legt neue Details offen
Verfolgungsjagd: So dämlich verspielt Häftling in offenem Vollzug seine Freiheit
In Berlin hat ein Häftling im offenen Vollzug auf denkbar dämliche Art und Weise seine Freiheit verspielt. Jetzt kommt er komplett hinter Schloss und Riegel.
Verfolgungsjagd: So dämlich verspielt Häftling in offenem Vollzug seine Freiheit
Linienbus geht während der Fahrt in Flammen auf und brennt aus
In Niedersachsen ist ein Linienbus während der Fahrt in Flammen aufgegangen und ausgebrannt. Die Passagiere und der Busfahrer konnten sich aus dem brennenden Bus retten.
Linienbus geht während der Fahrt in Flammen auf und brennt aus

Kommentare