+
Kinder in Weiterstadt (Hessen) finden 50-Euro-Schein - was sie damit machen, überrascht alle

Fall aus Weiterstadt (Hessen)

Kinder finden 50 Euro - was sie damit machen, überrascht die ganze Stadt

  • schließen

Drei Kinder in Weiterstadt (Hessen) finden am Mittwoch einen 50-Euro-Schein - was sie damit machen, überrascht alle.

Weiterstadt - Über diese Aktion spricht gerade ganz Weiterstadt (Ca. 25.000 Einwohner)! Dort haben drei Kinder einen 50-Euro-Schein auf dem Gehweg entdeckt - ihre Reaktion hat es nun sogar in die Polizeimeldungen geschafft. Extratipp.com* berichtet darüber

Am Mittwochmorgen fanden die Siebenjährigen in der Darmstädter Straße den Fuffi. Anstatt die Kohle einzustecken, machten sich die Kids auf den Weg zur Polizei, um den wertvollen Fund direkt wieder abzugeben. So mancher Erwachsene in Weiterstadt hätte sich für die 50 Euro wohl ein schönes Abendessen oder etwas anderes gegönnt. Aber die gut erzogenene Sprößlinge handelten vorbildlich. Auch die Beamten freuten sich, als die Kinder klingelten. Die Geschichte nahm sogar ein wunderbares Ende. 

Nur kurze Zeit später meldete sich dann auch der Verlierer des Geldes. Der 55-Jährige hatte die Kohle in Höhe der Post verloren. Ihm ist das Bargeld aus der Hosentasche gefallen. Überglücklich über die Ehrlichkeit der Kinder gab, der Mann den Siebenjährigen einen kleinen Finderlohn. Gesetzlich beträgt der Findelohn 5 %, so eine Polizeisprecherin in Darmstadt. Die Kinder haben aber stolze 10 % bekommen - was mindestens für eine Kugel Eis für Jeden reicht. Herrlich! 

Matthias Kernstock

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Familie beerdigt toten Sohn - doch der steht plötzlich an seinem eigenen Grab
Nachdem eine Familie ihren vermeintlich toten Sohn beerdigt, passiert das Unglaubliche: Dieser taucht lebendig und wohlbehalten daheim auf. Doch wie ist das möglich?
Familie beerdigt toten Sohn - doch der steht plötzlich an seinem eigenen Grab
Schüler machen Klassenfahrt zu historischer Kulisse - dann erhält Polizei besorgniserregenden Anruf
Die Alarmierungskette klingt besorgniserregend: Ein "Massenanfall von Verletzten" wird bei der Polizei und Feuerwehr gemeldet. Grund für diesen Einsatz ist eine …
Schüler machen Klassenfahrt zu historischer Kulisse - dann erhält Polizei besorgniserregenden Anruf
Wohnhausexplosion in Wuppertal: Ursachensuche dauert an
Eine heftige Explosion hat in Wuppertal ein Wohnhaus zerstört und fünf Menschen schwer verletzt. Die Suche nach der Ursache des Unglücks dauert an.
Wohnhausexplosion in Wuppertal: Ursachensuche dauert an
Polizeiwägen prallen bei Einsatzfahrt zusammen - Feuerwehr muss Dach abtrennen 
Beim Zusammenprall zweier Streifenwagen in Schleswig-Holstein sind vier Polizisten teils schwer verletzt worden.
Polizeiwägen prallen bei Einsatzfahrt zusammen - Feuerwehr muss Dach abtrennen 

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.