Sie schlugen und traten sie

Kinder wollen Frau mit Gewalt ihr Baby rauben

Toronto - In Kanada sorgt ein Fall von drastischer Jugendgewalt für Entsetzen: Ein 14-Jähriger und eine Zwölfjährige griffen eine junge Mutter an und versuchten, ihr Baby zu rauben.

Die Mutter lief am späten Donnerstagabend mit ihrem 21 Monate alten Kind im Arm von einer U-Bahn-Haltestelle durch eine ruhige Wohngegend von Toronto zum Haus ihrer Eltern. Plötzlich wurde sie von hinten angegriffen, der Junge und das Mädchen "traten und schlugen auf sie ein, schlugen sie zu Boden, verlangten ihre Wertsachen, das Handy, und das Baby", sagte Little. Ohne sich um die Sicherheit des Kleinkindes zu kümmern hätten sie weiter auf die Frau eingetreten und das Baby sogar kurz an sich gerissen, bevor die Mutter es zurück erkämpft habe.

Schließlich rannten die Kinder weg, wurden kurz darauf aber in der Nähe von der Polizei festgenommen. Sie stehen unter Verdacht, schon zuvor einen Raubüberfall begangenen zu haben. Die Mutter und ihr Kind wurden im Krankenhaus behandelt.

Der Ermittler Art Little aus Toronto sprach in einer landesweit live übertragenen Pressekonferenz am Freitag von einer "sehr alarmierenden Situation" und einem "schwerwiegenden Grund zur Sorge".

afp

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nagetier Nutria breitet sich stark aus
Berlin/Lüneburg (dpa) – Die aus Südamerika stammenden Nutrias haben sich erheblich ausgebreitet. "In neun Jahren hat sich das Vorkommen in den erfassten Gebieten etwa …
Nagetier Nutria breitet sich stark aus
Meteorologen erwarten für Samstag perfektes Badewetter
Pack die Badehose ein: Am Samstag wird es in Deutschland mit Temperaturen bis zu 30 Grad endlich sommerlich.
Meteorologen erwarten für Samstag perfektes Badewetter
Passagiere entdecken vor Air-Berlin-Flug Loch im Flugzeug
Während des Einstiegs entdeckten Passagiere in Düsseldorf ein Loch im Rumpf ihres Fliegers. Der Flug der Air Berlin musste abgesagt werden.
Passagiere entdecken vor Air-Berlin-Flug Loch im Flugzeug
Meteorologen: So warm wird es am Wochenende
Sonnenanbeter dürfen sich freuen, denn kommendes Wochenende soll es zum ersten Mal in diesem Jahr so richtig heiß werden. Lang soll das Temperaturhoch jedoch nicht …
Meteorologen: So warm wird es am Wochenende

Kommentare