Ermittlungen in Gladbeck

Kindertagesstätte nach Bombendrohung evakuiert

Gladbeck - Nach einer telefonischen Bombendrohung ist eine Kindertagesstätte im nordrhein-westfälischen Gladbeck am Dienstag vorübergehend evakuiert worden.

Update vom 11. März 2017: Eine weitere Anschlagsdrohung sorgt für Aufsehen. In Nordrhein-Westfalen wurde das Einkaufszentrum Limbecker Platz in Essen geschlossen. Laut Polizei gibt es konkrete Hinweise auf einen geplanten Anschlag.

Die Polizei sperrte das Gebiet um die Einrichtung am Nachmittag weiträumig ab und durchsuchte das Gebäude, wie die Beamten in Recklinghausen mitteilten. Dabei sei allerdings nichts Verdächtiges gefunden worden.

Die etwa 50 Kinder in der Tagesstätte wurden nach dem Anruf von den Erzieherinnen zunächst ins Freie und später in ein benachbartes Gemeindehaus gebracht. Bei der Durchsuchung des Gebäudes wurde auch ein Sprengstoffspürhund eingesetzt. Nach etwa zwei Stunden war der Einsatz beendet. Ermittelt wird nun wegen der Androhung einer Straftat.

afp

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Berglöwe attackiert zwei Mountainbiker - ein Radfahrer tot
Ein Berglöwe hat am Samstag einen Radfahrer getötet und einen weiteren schwer verletzt. Wildhüter hatten das Raubtier über seiner Beute im US-Staat Washington entdeckt.  
Berglöwe attackiert zwei Mountainbiker - ein Radfahrer tot
Illegales Autorennen? Jeep überschlägt sich - zwei Kinder waren auch an Bord
Es klingt unglaublich: Ein 35 Jahre alter Autofahrer soll in Stuttgart ein illegales Autorennen geliefert haben. Seine zwei Kindern hatte der Mann auch an Bord.
Illegales Autorennen? Jeep überschlägt sich - zwei Kinder waren auch an Bord
Was wird an Pfingsten gefeiert? Was sind die Bräuche? Alle Infos über das christliche Fest
An Weihnachten feiern Christen die Geburt Jesu Christi, an Ostern seine Auferstehung. Aber was wird an Pfingsten gefeiert? Und wann ist Pfingsten 2018 überhaupt? Alle …
Was wird an Pfingsten gefeiert? Was sind die Bräuche? Alle Infos über das christliche Fest
Ramadan 2018: Wann beginnt und endet der heilige Fastenmonat?
Ramadan 2018: Wann beginnt der heilige Fastenmonat in diesem Jahr und wann endet er? Hier bekommen Sie alle Infos: Die Regeln, Uhrzeiten und Bräuche.
Ramadan 2018: Wann beginnt und endet der heilige Fastenmonat?

Kommentare