+
In einer Kirche in Singapur ist der Andrang von Gläubigen so groß, dass nun eine Platzreservierung per Internet eingeführt wurde. (Symbolbild)

Wie beim Rockkonzert

Kirche lässt Sitzplätze online buchen

Singapur - Wegen des Riesenandrangs beim Gottesdienst lässt eine populäre Kirche in Singapur ihre Schäfchen neuerdings wie beim Rockkonzert Tickets zum Beten online buchen.

Das Buchungssystem „Noah“ - nach Angaben der Kirche eines der ersten weltweit - brach unter dem Ansturm der Gläubigen sofort zusammen, wie der Sprecher der New Creation Church (NCC), Diakon Matthew Kang, am Donnerstag berichtete. „Es gab ein paar Problemchen, aber nun läuft es, und wir haben die Staus auf ein Minimum reduziert.“

„Eine erfrischende Idee, Plätze vorab zu reservieren“, meinte Kirchenmitglied Jackie Leong. „Es ist entspannend, vorher zu wissen, dass man auch einen Platz bekommt.“ Der Service ist kostenlos.

Früher drängelten sich die Gläubigen in langen Schlangen vor den Eingängen, vor allem vor dem Umzug, als das alte Auditorium mit 1200 Plätzen aus allen Nähten platzte. Seit ein paar Monaten finden die Gottesdienste in einer Art Konzertsaal statt, den die Kirche für 500 Millionen Singapur-Dollar (311 Millionen Euro) in einem neuen Shopping- und Unterhaltungszentrum gebaut hat. Dort hat die konfessionsübergreifende, charismatische Kirche jetzt 5000 Plätze. Die 1984 gegründete Kirche hat nach eigenen Angaben inzwischen 25 000 Mitglieder.

dpa

Die irrsten wahren Geschichten der Welt

Die irrsten wahren Geschichten der Welt

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Siebenjährige erliegt nach Messerangriff ihren Verletzungen
Karlsruhe - Nach einem Streit mit ihrem Lebensgefährten flüchtete eine Mutter mit ihrer siebenjährigen Tochter zu einer Bekannten - doch der Mann folgte den beiden. …
Siebenjährige erliegt nach Messerangriff ihren Verletzungen
Der Gemeine Vampir kann auf seine Freunde bauen
Ein Freund, ein guter Freund: Bei Fledermäusen der Art Desmodus rotundus bekommen besonders jene Individuen Unterstützung, die ihr Netzwerk pflegen.
Der Gemeine Vampir kann auf seine Freunde bauen
Großfeuer in Kunststofffabrik - Retter im Dauereinsatz
Rheine - Mit einem Großaufgebot kämpfen die Rettungskräfte in Rheine im Münsterland weiter gegen einen Brand in einer Textil- und Kunststofffabrik.
Großfeuer in Kunststofffabrik - Retter im Dauereinsatz
Neues Drama am Mount Everest: Vier Tote
Erneut sind mehrere Bergsteiger beim Versuch, den höchsten Berg der Welt zu bezwingen, ums Leben gekommen. 
Neues Drama am Mount Everest: Vier Tote

Kommentare