+
In einer Kirche in Singapur ist der Andrang von Gläubigen so groß, dass nun eine Platzreservierung per Internet eingeführt wurde. (Symbolbild)

Wie beim Rockkonzert

Kirche lässt Sitzplätze online buchen

Singapur - Wegen des Riesenandrangs beim Gottesdienst lässt eine populäre Kirche in Singapur ihre Schäfchen neuerdings wie beim Rockkonzert Tickets zum Beten online buchen.

Das Buchungssystem „Noah“ - nach Angaben der Kirche eines der ersten weltweit - brach unter dem Ansturm der Gläubigen sofort zusammen, wie der Sprecher der New Creation Church (NCC), Diakon Matthew Kang, am Donnerstag berichtete. „Es gab ein paar Problemchen, aber nun läuft es, und wir haben die Staus auf ein Minimum reduziert.“

„Eine erfrischende Idee, Plätze vorab zu reservieren“, meinte Kirchenmitglied Jackie Leong. „Es ist entspannend, vorher zu wissen, dass man auch einen Platz bekommt.“ Der Service ist kostenlos.

Früher drängelten sich die Gläubigen in langen Schlangen vor den Eingängen, vor allem vor dem Umzug, als das alte Auditorium mit 1200 Plätzen aus allen Nähten platzte. Seit ein paar Monaten finden die Gottesdienste in einer Art Konzertsaal statt, den die Kirche für 500 Millionen Singapur-Dollar (311 Millionen Euro) in einem neuen Shopping- und Unterhaltungszentrum gebaut hat. Dort hat die konfessionsübergreifende, charismatische Kirche jetzt 5000 Plätze. Die 1984 gegründete Kirche hat nach eigenen Angaben inzwischen 25 000 Mitglieder.

dpa

Die irrsten wahren Geschichten der Welt

Die irrsten wahren Geschichten der Welt

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jeder sechste weltweit stirbt wegen Umweltverschmutzung
Laut einer Studie starben im Jahr 2015 weltweit rund 9 Millionen Menschen durch Umweltverschmutzung. Industrie- und Autoabgase sowie das Verbrennen von Holz oder Kohle …
Jeder sechste weltweit stirbt wegen Umweltverschmutzung
Mann bei Unfall aus Cabrio geschleudert - Lkw überrollt ihn
Schrecklicher Unfall in Düsseldorf: Ein Insasse eines Viper Sportwagens starb, nachdem er aus dem Cabrio geschleudert wurde. Ein Lkw erfasste ihn daraufhin. Ob es der …
Mann bei Unfall aus Cabrio geschleudert - Lkw überrollt ihn
Tankbetrüger zapft 1000 Liter Benzin in einen Ford
Wie dreist! An einer Tankstelle in Nettetal hat ein Autofahrer 1000 Liter Benzin gezapft und sich dann ohne zu bezahlen aus dem Staub gemacht. Allerdings hatte der …
Tankbetrüger zapft 1000 Liter Benzin in einen Ford
Großbrand beim Hamburger Beach-Club - war es Brandstiftung?
Der Beach-Club an den Hamburger Landungsbrücken ist am Donnerstagabend komplett abgebrannt. Die Polizei fahndet jetzt nach einem Unbekannten.
Großbrand beim Hamburger Beach-Club - war es Brandstiftung?

Kommentare