1. Startseite
  2. Welt

Kirchenaustritte so hoch wie noch nie – deutsche Großstadt auf Rekordniveau

Erstellt:

Kommentare

Wolken ziehen über den Kölner Dom und der Hohenzollernbrücke.
Die Zahl der Kirchenaustritte in Köln steigt deutlich an. © Federico Gambarini/dpa

Allein zwischen Juli und September sind in Köln über 6.000 Menschen aus der Kirche ausgetreten. Die Zahl der Austritte ist 2021 auf Rekordkurs.

Köln – Die Zahl der Menschen, die in Köln* aus der Kirche austreten, ist weiterhin hoch. Im Jahr 2021 sind bisher über 15.000 Menschen aus der Kirche ausgetreten. Zum Vergleich: Im Vorjahr waren es insgesamt 6.960 Menschen. Schon jetzt liegt die Zahl der Austritte somit höher als im gesamten Jahr 2020.
24RHEIN* listet auf, wie sich die Zahl der Kirchenaustritte in Köln entwickelt.

Zulezt war die Nachfrage nach Terminen zum Kirchenaustritt in Köln groß. So groß, dass im Frühjahr sogar die Buchungsseite des zuständigen Amtsgerichts Köln zeitweise nicht erreichbar war. *24RHEIN ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare