+
Der ganze Ort trug Trauer, viele weinten um Rupert und Andrea H. (59 und 51) und ihre Kinder Kevin (25) und Nadine (19).

Nach Bluttat in Österreich

Kitzbühel trägt Trauer: Hunderte gedenken der Todesopfer

  • schließen

Kitzbühel gedenkt der Todesopfer der schrecklichen Bluttat. Die getötete Familie wurde beerdigt und auch dem getöteten Freund der Tochter gedachten die Fans und Spieler seiner Eishockey-Mannschaft.

Kitzbühel - Vier Urnen waren schon am Vormittag in der Stadtpfarrkirche von Kitzbühel aufgestellt. Vier Urnen für Vater, Mutter, Tochter und Sohn. Der ganze Ort trug Trauer, viele weinten um Rupert und Andrea H. (59 und 51) und ihre Kinder Kevin (25) und Nadine (19). Die Familie war in der Nacht auf Sonntag voriger Woche vom Ex-Freund von Nadine, Andreas E. (25), mit einer Pistole erschossen worden, auch der neue Freund der jungen Frau – der Eishockey-Torwart Florian J. (24) starb durch ein Projektil aus der Waffe.

Gedenken an Florian J. in der Eishockey-Halle

Das Gedenken an die fünf Opfer fing am Freitag in Linz an: Die Eishockey-Mannschaft, bei der Florian J. früher spielte, änderte die übliche Einlaufzeremonie. Auf dem Eis war zudem ein Tisch mit brennenden Kerzen, Helm, Fotos und Schläger von Florian J. aufgestellt. In der Halle war es dann still, nur das Lied Only Time von Enya war zu hören. Auch als der letzte Ton des Liedes verstummte, blieb es ruhig.

Familie im engsten Familienkreis beerdigt

In der Stadtpfarrkirche säumten gestern Blumenbouquets und Kränze die Porträts der Opfer, im Hintergrund wechselten sich immer wieder auf einer Leinwand Bilder von Rupert, Andrea sowie Kevin und Nadine H. im Rhythmus ab. Die Familie sollte später im engsten Familienkreis beerdigt werden.

Währenddessen ermittelt die Kripo weiter in dem schrecklichen Fall. Der geständige Andreas E. soll sich mittlerweile im Isolationshaft befinden und beobachtet werden.

mc

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Klimaerwärmung hat deutliche Auswirkungen auf die Gesundheit
Der Klimawandel wird etliche Faktoren beeinflussen: Ernten, wirtschaftliche Entwicklung, Flüchtlingsströme. Rund 100 Forscher warnen: Auch auf die Gesundheit sind die …
Klimaerwärmung hat deutliche Auswirkungen auf die Gesundheit
Explosionen in der Nacht: Waffenlager auf Bauernhof bei Razzia entdeckt - dann ein Toter 
Bei einer großangelegten Razzia haben Einsatzkräfte der Polizei Waffen, Sprengstoff und später eine männliche Leiche gefunden.  
Explosionen in der Nacht: Waffenlager auf Bauernhof bei Razzia entdeckt - dann ein Toter 
250-Kilo-Bombe: Blindgänger bei Rosdorf gefunden - Teil des Sprengstoffs bereits entfernt
Bei Rosdorf wurde eine 250-Kilo-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Sie soll am Freitag, 15. November, zwischen 9 und 12 Uhr entschärft werden.
250-Kilo-Bombe: Blindgänger bei Rosdorf gefunden - Teil des Sprengstoffs bereits entfernt
Ehemann soll Auto angezündet haben - Frau verbrennt im Wagen
Nach einem Streit verbrennt eine Frau in einem Auto. Kurz darauf wird ihr Ehemann festgenommen: Er wird verdächtigt, das Fahrzeug in Brand gesteckt zu haben.
Ehemann soll Auto angezündet haben - Frau verbrennt im Wagen

Kommentare